Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossen-linden/ID151552

Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Großen-Linden

Seit über 65 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband entstanden:

Seit Generationen - für Generationen!

Der Sozialverband VdK ist eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt.
Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -vertretung und viele wertvolle Informationen, z. B. über die VdK-Zeitung aber auch bei zahlreichen Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Wir informieren Sie gerne!

Der VdK-Ortsverband Großen-Linden hat zur Zeit 225 Mitglieder. Wir sind eine starke Gemeinschaft und engagieren uns ehrenamtlich, machen auch Sie mit!

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Ihr VdK-Ortsverband Großen-Linden

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Informations- und Kaffeenachmittag am 24. August 2016

Der Vorstand des VdK-Ortsverbands Großen-Linden lädt Mitglieder und Interessierte zu einem Informations- und Kaffeenachmittag ein. Wir treffen uns ab 15:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Großen-Linden, Junkergasse, 35440 Linden. Gäste sind herzlich willkommen. Der Kuchen wird von Vorstandsmitgliedern gebacken.

Unser Vorstandsmitglied Horst Weitze wird dabei einen Vortrag zum Thema:

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

halten.

Nach dem Vortrag steht Herr Weitze für Fragen bereit. Eine individuelle Beratung ist allerdings in diesem Rahmen nicht möglich, es können aber Termine abgesprochen werden. Diese Beratungsleistung ist für Mitglieder wie immer kostenlos.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 22. August 2016 bei Frau Cornelia Weiß, Telefon: 0 64 03 41 51 oder per E-Mail: ov-grossen-linden@vdk.de . Sollte ein Fahrdienst benötigt werden, bitte dies bei der Anmeldung mitteilen!

Aktuelle Informationen:

Weg mit den Barrieren!

Jetzt die VdK-Kampagne für ein barrierefreies Deutschland unterstützen:

Barrieren melden - Stimme abgeben - Weitersagen!

Weg mit den Barrieren! - Unterstützen Sie den VdK!

VdK Internet-TV:

Aktuelle Videos: Jede Woche neu!

Hier gibt es jede Woche ein aktuelles Video aus dem großen Filmarchiv von VdK Internet-TV zu sehen.

VdK TV: Hilfsmittel: Warum es dringend einer Gesetzesinitiative bedarf

ow0WbhcJJ_U

In Deutschland ist die Entwicklung im Hilfsmittelsektor sehr weit fortgeschritten. Für fast jede Behinderung oder Krankheit gibt es inzwischen das passende Hilfsmittel.© VdK TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-grossen-linden/ID151552":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen
  2. Rollstuhlfahrer kommen nicht mal in den Zug. Wir sollten weiter sein. | © VdK