Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossen-linden/ID151552

Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Großen-Linden

Seit 70 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband entstanden:

Seit Generationen - für Generationen!

Der Sozialverband VdK ist eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt.
Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -vertretung und viele wertvolle Informationen, z. B. über die VdK-Zeitung aber auch bei zahlreichen Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Wir informieren Sie gerne!

Der VdK-Ortsverband Großen-Linden hat zur Zeit 262 Mitglieder. Wir sind eine starke Gemeinschaft und engagieren uns ehrenamtlich, machen auch Sie mit!

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Ihr VdK-Ortsverband Großen-Linden

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Grillfeier am 25. Juni 2017

Der Vorstand des VdK-Ortsverbands Großen-Linden lädt alle Mitglieder zur Grillfeier ein. Wir treffen uns um 12:00 Uhr am Evangelischen Gemeindehaus Großen-Linden, Junkergasse, 35440 Linden.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 17. Juni 2017 bei Frau Cornelia Weiß, Telefon: 0 64 03 41 51 oder per E-Mail: ov-grossen-linden@vdk.de .

Aktuelle Informationen:

Weg mit den Barrieren!

Jetzt die VdK-Kampagne für ein barrierefreies Deutschland unterstützen:

Barrieren melden - Stimme abgeben - Weitersagen!

Weg mit den Barrieren! - Unterstützen Sie den VdK!

VdK Internet-TV:

Aktuelle Videos: Jede Woche neu!

Hier gibt es jede Woche ein aktuelles Video aus dem großen Filmarchiv von VdK Internet-TV zu sehen.

VdK-TV: Was ist die Flexirente?

X6kCua2tC0M

Am 1. Juli 2017 trat der zweite Teil des sogenannten Flexirenten-Gesetzes in Kraft. Die Flexirente ist keine neue Rentenart, sondern soll Arbeitnehmern den Wechsel vom Berufsleben in die Rente flexibler ermöglichen. Wir erklären, wie die neuen Regelungen im Detail aussehen und warum die Flexirente das Problem der wachsenden Altersarmut nicht löst.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-grossen-linden/ID151552":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen
  2. Rollstuhlfahrer kommen nicht mal in den Zug. Wir sollten weiter sein. | © VdK