Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossen-linden/ID151552

Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Großen-Linden

Seit über 65 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband entstanden:

Seit Generationen - für Generationen!

Der Sozialverband VdK ist eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt.
Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -vertretung und viele wertvolle Informationen, z. B. über die VdK-Zeitung aber auch bei zahlreichen Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Wir informieren Sie gerne!

Der VdK-Ortsverband Großen-Linden hat zur Zeit 225 Mitglieder. Wir sind eine starke Gemeinschaft und engagieren uns ehrenamtlich, machen auch Sie mit!

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Ihr VdK-Ortsverband Großen-Linden

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Informations- und Kaffeenachmittag am Freitag, den 28. Oktober 2016

Der Vorstand des VdK-Ortsverbands Großen-Linden lädt Mitglieder und Interessierte zu einem Informations- und Kaffeenachmittag ein. Wir treffen uns ab 15:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Großen-Linden, Junkergasse, 35440 Linden.

Frau Zanke vom Polizeipräsidium Mittelhessen wird ab ca. 16:00 Uhr einen Vortrag zum Thema

Sicher wohnen - Einbruchschutz

halten.

Nach dem ca. einstündigen Vortrag steht Frau Zanke für Fragen zur Verfügung. Sie gibt Tipps und erklärt, wie man sich bei Verdachtsfällen oder erfolgtem Einbruch zu verhalten hat. Eine individuelle Beratung ist allerdings in diesem Rahmen nicht möglich. Es können aber telefonisch Termine für ein Gespräch in der Dienststelle der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Gießen vereinbart werden.

Gäste sind herzlich willkommen. Der Kuchen wird von Vorstandsmitgliedern gebacken.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 21. Oktober 2016 bei Frau Cornelia Weiß, Telefon: 0 64 03 41 51 oder per E-Mail: ov-grossen-linden@vdk.de . Sollte ein Fahrdienst benötigt werden, bitte dies bei der Anmeldung mitteilen!

Aktuelle Informationen:

Weg mit den Barrieren!

Jetzt die VdK-Kampagne für ein barrierefreies Deutschland unterstützen:

Barrieren melden - Stimme abgeben - Weitersagen!

Weg mit den Barrieren! - Unterstützen Sie den VdK!

VdK Internet-TV:

Aktuelle Videos: Jede Woche neu!

Hier gibt es jede Woche ein aktuelles Video aus dem großen Filmarchiv von VdK Internet-TV zu sehen.

VdK-TV: Reha für pflegende Angehörige

Ei3dagwfu3A

Frauen erziehen oft erst die Kinder und übernehmen dann die Pflege von Angehörigen oder dem Partner. Eine großartige Leistung, die aber häufig nicht ohne Spuren an ihnen vorbeizieht.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-grossen-linden/ID151552":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen
  2. Rollstuhlfahrer kommen nicht mal in den Zug. Wir sollten weiter sein. | © VdK