Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossen-buseck/ID72825

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Großen-Buseck

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des VdK, liebe Gäste dieser Seite!

© VdK EG

Wir sind eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt.
Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband mit über 260000 Mitgliedern in Hessen und Thüringen geworden.
Auch der VdK-Ortsverband Großen-Buseck ist trotz seiner fast 70 Jahre junggeblieben: Über die Hälfte der über 380 Mitglieder sind jünger als 65 Jahre und es werden immer mehr!

Seit Generationen - für Generationen!

Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung, sowie wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Info- und geselligen Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Der VdK Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in der VdK Geschäftsstelle in Gießen in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente und vieles mehr.

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.
Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft, rufen Sie uns an. Oder kontaktieren Sie die Vorsitzende Elke Gebauer per Email an OV-Grossen-Buseck@vdk.de.

Schauen Sie sich den aktuellen Beitrag unseres VdK Videoarchivs an, der immer wöchentlich wechselt.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-grossen-buseck/ID72825":

1. Blick auf das Großen-Busecker Schloss | © VdK EG