Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossen-buseck/ID72825

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Großen-Buseck und Oppenrod

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des VdK, liebe Gäste dieser Seite!

Blick auf das Großen-Busecker Schloss

Unser Großen-Busecker Schloß© E. Gebauer

Im Jahr 1946 war Deutschland durch den Krieg stark zerstört und viele Menschen hatten Probleme durch Verwundungen oder Verlust der Ehepartner. Um diesen eine Lobby zu geben, wurde am 13. Dezember 1946 der "Verband der Körperbeschädigten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen (Selbsthilfeorganisation)? gegründet.

Der Sozialverband VdK - Ihre starke Lobby !

Heute ist der VdK eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt.
Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband mit über 260.000 Mitgliedern in Hessen und Thüringen und 1,8 Millionen Mitglieder Bundesweit geworden.

Seit Generationen - für Generationen!

Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe

• im Bereich Sozialrechtsberatung und -Vertretung
  • von unserem Barrierefreier / Wohn- und Fachberater über Anpassung von privatem Wohnraum
  • bei der Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten

. Und dies sind nur einige Beispiele. Einen Überblick über die attraktiven Leistungen des VdK finden Sie hier.

Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente und vieles mehr.

.

Schauen Sie sich den aktuellen Beitrag unseres VdK Videoarchivs an, der immer wöchentlich wechselt.

VdKTV: „Ich rock‘ mein Leben“ – zu Besuch bei Resi Herold

IVtnnJMoHHI

Sie nennt sich selbstironisch „die kleinste Betreuungskraft Deutschlands“. Naja – die kürzeste vielleicht, klein ist die Resi Herold ganz bestimmt nicht. Und ihr Job in der Altenpflege ist auch nur ein Teil ihres Berufslebens.© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossen-buseck/ID72825":

1. Blick auf das Großen-Busecker Schloss | © E. Gebauer
  2. Rente für alle | © VdK