Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossbettlingen/ID154792

Informationen zum Thema Gesundheit

Der Sozialverband VdK setzt sich dafür ein, dass Gesundheit für alle bezahlbar bleibt. Er ist die Lobby der Patienten, chronisch Kranken und Menschen mit Behinderungen.

VdK

© VdK

Was bedeutet eine Erkrankung? Muss ein operativer Eingriff sein? Wie komme ich nach dem Krankenhausaufenthalt zu einer Rehamaßnahme?
PatientenForum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und hat sich zum Ziel gesetzt diese Fragen zu beantworten und über die Entstehung von Wohlstands- und Zivilisationskrankheiten, sowie über vorbeugende Methoden zu informieren. Die Gründer sind bzw. waren berufliche in der Rehabilitation Tätig. Unser Forum stellt gemeinsam mit dem VdK das Zusammenwirken von akutmedizinischer Versorgung und der anschließenden Rehabilitation vor. Außerdem beantworten die Referenten Ihre konkreten Fragen.
Der Sozialverband VdK verfolgt die sachkundige Information und Aufklärung seiner Mitglieder. Er bietet Interessierten fachlichen Rechtsrat bei alltäglichen Fragestellungen im Sozialbereich bzw. in der Zusammenarbeit mit den Sozialversicherungen. Gemeinsam geht's besser die Thematik einem breiten Publikum transparenter und verständlicher zu vermitteln.

Wissenswertes in Form von aktuellen Nachrichten aus dem Bereich Gesundheit, etwa zu Arzneimitteln, zur Patientenberatung im Sozialverband VdK, zu den Themen Prävention, medizinische Rehabilitation, Kur und vieles mehr

Gesundheitstage 2018
Übersicht der Gesundheitstage von der AOK Bundesverband

Unterstützung und Hilfe unter: www.alzheimer-bw.de