Sozialverband VdK - Ortsverband Griesheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-griesheim/ID226550

Jahresabschlussfeier 2018

"Jahresabschlussfeier beim VdK einmal anders aber mit großem Erfolg!"

Am Samstag den 15.12.2018 fand im vollbesetzten Saal des Hauses Waldeck die
Jahresabschlussfeier des VdK OV Griesheim statt.

Die Vorsitzende Karin Kümmerlein begrüßte die ca. 150 anwessenden Gäste und besonders auf die Gäste, die trotz körperlichen Gebrechen den Weg zur Feier gefunden haben, auf das aller herzlichste und verwies auf die kommenden Stunden die man schön und besinnlich verbringen soll.

© OVG

Ebenso begrüßte Sie auch alle Neuteilnehmer an diesem bunten Nachmittag und natürlich die Ehrengäste: Herrn Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl, Herrn Klaus Dieter Wenzel Fillialdirektor Sparkasse Darmstadt Geschäftsstelle Griesheim und Frau Christel Groß Kreiskassierin in Vertretung von unserem Kreisvorsitzenden Heinz Jung."

Sie bedankte sich bei alle Ehrenamtliche im Ortsverband die Zeit und Mühe außerhalb ihrer Arbeitszeit/Rentenzeit sich unentgeltlich engagieren. Da manche sogar mehrere Organisationen in Griesheim unterstützen, ohne ihren freiwilligen Einsatz zum Wohle anderer, wäre unsere Gesellschaft um vieles ärmer und kälter - ja sie drohe vermutlich sogar auseinander zufallen.
Hier in Griesheim ist der VdK für viele eine wichtige Anlaufstelle, ein Ort wo man sich angenommen fühle. Getreu unserem VdK-Motto: „WIR LASSEN KEINEN ALLEIN
Ohne die freiwillige Mitarbeit der ehrenamtlichen Helfer wäre der VdK seines
Fundaments beraubt. Wenn wir hier in Griesheim mit unseren ehrenamtlichen Mitglieder dazu beitragen und die Mitbürger sagen dann:
"Der VdK hat sich um mich gekümmert und mir geholfen und ich fühle mich in meinem VdK "wohl“ Dann haben wir Erfolg, dann haben wir als Verband eine Zukunft.

Aus diesem Grund suchen wir weiterhin engagierte Leute zur Mitarbeit in unserem Ortsverband (aktuelle 885 Mitglieder davon einhundert neue Mitglieder im Jahr 2018) um den heutigen und Zukünftigen Erfordernissen standhalten.

Im Anschluss übergab Herr Wenzel von der Sparkasse einen Scheck als Spende von 150,-- Euro. Er sagte das er jedes Jahr positiv vom VdK überrascht ist, was geleistet wurde und die große Steigerung seiner Mitgliederzahl überwältigend ist.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Volksbank Griesheim welche uns auch einen Spende von 150,-- Euro im Vorfeld hat zukommen lassen.

Nach den Begrüßungen, startet des Program der Jahresabschlussfeier 2018.

Josef Schafferhans (dem wir sehr herzlich danken für die super für Organisation des Nachmittags, stellte den weiteren Nachmittag vor.

Little Stepps von der 1. G.C.G Griesheim

© OVG

Das Kinderballett tanzte die „Little Stepps von der 1. G.C.G Griesheim“ und bekam viel Applaus, so das sie eine Zugabe machen mussten.

Es tanzten:
Anne Kärcher
Sophia Rothmann
Laura Hammes
Lara Dombrowski
Frida Marzinek
Elena Zeißler
Hannah Zeißler
Anna Kraft
Trainer: Katja Höhl und Natascha Spieß

Nach dem Kinderballett wurden die langjährige anwesende Mitglieder geehrt:

10 Jahre Petra Hahn,
Neri Concetta,
Moslemi-Moghadam Shahin,
Theresia Stieb,
Tanja Werner,
Ernst Johann Biel,
Ralf Justl und
Michael Kalka

25 Jahre Elke Gratz,
Ingrid Eschmann und
Nicola Neri

40 Jahre Zugehörigkeit
Frau Eva Totter

Alle Jubilare erhielten ein kleines Präsent überreicht von der Vorsitzenden.

Unser Bürgermeister (der sich leider verspätet hatte) gab eine sehr positive Laudatio über den VdK Griesheim ab, über sein positives schaffen und Engagement in der Stadt. Er erwähnte, unser Vorstandsmitglied Thomas Hornsteiner und Barrierebeauftragter des Kreises Darmstadt-Dieburg für seinen hartnäckigen Einsatz zum kauf einer Höranlage von der Stadt Griesheim. Die heutzutage bei allen Veranstaltungen in Griesheim eingesetzt werden kann.

Dentalos

© OVG

Nach ging es im Programm weiter mit der erfolgreichen Gruppe „ Dentalos“ Die Gruppe trug fast ihr gesamtes heiteres Programm vor. Natürlich durfte zum Schluss ihrer Darbietung der Song über die „ Ente „ nicht fehlen, der dann als Zugabe kam."

Wie immer gab es natürlich für die Besucher in der Zwischenzeit den guten Kaffee und lecker Kuchen.

Zum Ende der Veranstaltung trug unser Vorstandsmitglied Chris Wurm ein "herzerwärmende Weihnachtsgeschichte vor."

Chris Wurm

© OVG

Nach dieser gelungen Jahresabschlussfeier gab es noch einige Informationen bezgl. des Hessentag 2019 in Stadt Bad Hersfeld.

Leider wird der VdK-Landesverband 2019 nicht am Hessentag anwessensein, da die Stadt Bad Hersfeld den Veranstaltungsort nicht barrierefrei gestalten kann.

Der Vorstand des VdK-OV Griesheim hat sich aber wegen der jährlichen Tradition entschieden, doch mit einem Busunternehmen (Reiseveranstalter) mit auf den Hessentag zu fahren.

Die Fahrtkosten würden ca. 20 – 25 Euro kosten.

Anmeldungen sind bei Josef Schafferhans zu tätigen unter
Telefonnummer: "06155 822036"

Nach den vielen Informationen, Reden und Beiträgen verabschiedete sich die Vorsitzende und wünschte allen viel Gesundheit ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles 2019.

Für Besucher die noch im Saal bei guten Getränken sitzen bleiben wollten, wurde eine Bildershow mit Weihnachtsmusik von verschiedenen Veranstaltungen vom VdK gezeigt!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-griesheim/ID226550":

1. Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl und Dieter Wenzel Fillialdirektor Sparkasse Darmstadt Geschäftsstelle Griesheim | © OVG
  2. Little Stepps von der 1. G.C.G Griesheim | © OVG
  3. Dentalos | © OVG