Sozialverband VdK - Ortsverband Griesheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-griesheim/ID138777

Veranstaltungen und Termine

Jahreshauptversammlung im VdK Ortsverband Griesheim

Am vergangenen Samstag waren die Mitglieder des VdK Ortsverbandes Griesheim zur Jahreshauptversammlung in das Café im Haus Waldeck in Griesheim eingeladen.

Der Vorsitzende des VdK Kreisverbandes Darmstadt Stadt und Land, Hermann Schuchhardt, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste.
Außer ihm waren vom Kreisvorstand sein Stellvertreter Heinz Jung und Wolfgang Bender, die Schriftführerin Marita Muck, die Vertreterin der Frauen Margarethe Bender, der Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Thomas Meyer, die Kreisassistentin Erika Basel und die Auszubildende Amina Osmani anwesend.

Die letzte Zeit wurde der Ortsverband vom Kreisverband betreut, da der Vorstand letztlich nur noch aus Gert Müchlich bestand, der die Kasse führte.
So berichtete der Kreisvorsitzende Hermann Schuchardt auch, welche Anstrengungen der Kreisverband übernahm, wieder einen funktionsfähigen Vorstand für Griesheim zu finden.
Gerd Müchlich berichtete ausführlich über die Kasse.
Der Bericht der Kreisrevisoren wurde verlesen und die Kassenführung als vorbildlich bezeichnet.
Somit wurde der frühere Vorstande auch einstimmig entlastet.

Bei den Vorstandsneuwahlen wurde in geheimer Wahl gewählt.
Zur Kassenführerin wählte die Versammlung Marina Sommer-Gottwald, zur Schriftführerin Jeanette Hagestam und zur Vertreterin der Frauen Karin Kümmerlein. sie ist auch kommisarische Vorsitzende.
Zu Beisitzern wurden Ilona Braun, Gert Müchlich, Stevo Kovacevic und Lutz Kramer gewählt. Schriftführerin und Vertreterin der Frauen vertreten sich gegenseitig.
Revisoren wurden Gerda Schekel und Eckhard Bocker.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Der neugewählte Vorstand wurde beauftragt, für die noch offenen Positionen des stellvertretenden Vorsitzenden und des Juniorenvertreters Kandidaten zu finden und in den Vorstand zu berufen.

Klaus Peter Spieß bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er sagte: "Ein vielversprechender Anfang ist gemacht. Mein Team und ich tun alles, um den Ortsverband Griesheim zur alten Stärke zurückzuführen."

Für langjährige Treue zum VdK und langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im Ortsverband wurde Peter Hemmel durch den Kreisvorsitzenden Schuchardt ausgezeichnet. Er erhielt ein kleines Präsent.

Peter Hemmel

Ehrung von Peter Hemmel durch Hermann Schuchhardt© T.M.

Verantwortlich: Thomas Meyer

VdK-Jahresabschluss ein voller Erfolg

Am Samstag, den 01.12.12 um 14.30 Uhr begrüßte der VdK-Kreisvorsitzende und Landesvorstandsmitglied Hermann Schuchhardt die zahlreich erschienenen VdK-
Mitglieder. Erfreut war er, dass trotz der gleichzeitigen Veranstaltung der Stadt Griesheim rund 70 VdK-Mitglieder und Gäste zur Jahresabschussfeier gekommen sind. Er teilte mit, dass sich einige Mitglieder gefunden haben und an der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2013 zur Vorstandswahl zur Verfügung stehen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Auftritt des gemischten Chores "Viva la musica DaChor im Puls" unter der Leitung von Frau Larinina. Die Darbietungen der Erwachsenen im Zusammenspiel mit den Kindern hat viele Herzen berührt und begeistert.
Der stellvertretende Kreisvorsitzender Heinrich-F. Jung bedanke sich bei allen
Teilnehmern, dem Team des Cafe Haus Waldeck für die wunderbare Bewirtung
und wünschte allen ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-griesheim/ID138777":

1. Peter Hemmel | © T.M.