Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-greiz-pohlitz/ID122824
  • >
  • Festvernstaltung - 20 Jahre OV Greiz - Pohlitz

Festveransaltung - 20 Jahre OV Greiz - Pohlitz

Festveranstaltung des Ortsverbands Greiz/Pohlitz am 04. 12. 2012 in der Vogtlandhalle in Greiz

Vogtlandhalle Greiz

© K-DS

Am Dienstag 04.12. 2012 um 14 Uhr trafen sich der gesamte Ortsvorstand und die Mitglieder des Ortsverbandes Greiz - Pohlitz zu ihrer Festveranstaltung 20 Jahre Sozialverband VdK Greiz - Pohlitz. Wir trafen uns in dem schönen Tagungsraum in der Vogtlandhalle in Greiz.

OV - Vorsitzende R. Melzer

Ortsvorsitzende Roswitha Melzer© K-DS

Ortsvorsitzende Roswith Melzer begrüßte alle Gäste und Anwesenden und gab dann in Ihrer Eröffnungsrede einen ausführlichen Rückblick zur Entstehung des VdK in Greiz.
Am 28. September wurde der Ortsverband in Greiz gegründet. Die Gründungsmitglieder wahren Gerhard Schlenther und Otto Spengler. Im Oktober 2004 hatte es die Fusion von Greiz und Pohlitz gegeben. Gerhard Axt übernahm für mehrere Jahre den Vorsitz.
2007 wurde Roswith Melzer in das Amt des Ortsvorsitzenden gewählt.
In Ihrer Rede greift Frau Melzer auch das Thema Altersarmut, jeder siebente in Deutschland ist davon berdoht, auf. Auch die Bedeutung des Ehrenamts im VdK und in unserer Gesellschaft wurde von Frau Melzer ausführlich gewürdigt.
Es waren auch einige Ehrengäste anwesend.

Scheckübergabe

Landrätin Martina Schweinsburg© H. R.

Landrätin Martina Schweinsburg, sie überraschte uns mit einem symbolischen Scheck von 500 Euro und lobte die Arbeit und das Auftreten des VdK in unserer Gesellschaft.

G. Schugens VdK

G. Schugens VdK© K-DS

Das Mitglied des VdK Landesbeirates Hessen - Thüringen Gottfried Schugens lobte die Arbeit des Vorstandes.

Jurist M. Schmidt VdK

Jurist M. Schmidt VdK© K-DS

Jurist Michael Schmidt betonte wie wichtig die Arbeit des Vdk auch für die Zukunft sein wird. Allein in den Kreisgeschäftsstellen sind 2011 ca. eine Million Euro an Nachzahlung an Sozialleistungen erstritten worden. 2012 wird diese Summe wahrscheinlich wieder erreicht. Eine Leistung die sich für unsere Mitglider sehen lassen kann.

Herzliche Grüsse an die Versammlung kamen vom Bürgemeister Gerd Grüner, dem Bezirksvositzenden Arnulf Langguth, beide wahren leider verhindert.

Ehrung - 20 Jahre VdK

Hildegard Schädel© K-DS

Zum feierlichem Anlass wurden auch Mitglieder für Ihre Treue geehrt. Unser langjähriges Mitglied Hildegard Schädel und Hannelore Bunn für 20 Jahre Mitglied im VdK Greiz - Pohlitz.

Ehrung - 20 Jahre VdK

Hannelore Bunn© K-DS

Ehrung des Vorstands

Ehrung des Vorstands© H. R.

Auch wurde die Mitglieder des Vorstandes von Frau Melzer vorgestellt und mit ein kleines Präsent als Dankeschön für ihre Arbeit, die sie Ehrenamtlich leisten gewürdigt.

Tanz - Kompanie "TanzUNART"

Tanz - Kompanie "TanzUNART"© K-DS

Kulturell und gemütlich wurde es mit der Tanzgruppe mitlere Klasse von der Tanz - Kompanie "TanzUNART" aus Greiz. Die 10 Mädchen zeigten in einem Tanz ihr können aus ihren Übungszeiten.

Tanz - Kompanie "TanzUNART"

© K-DS

Herr Giehler brachte uns schöne weihnachtliche Klänge mit seinem Keybord zu gehör. Einige nutzten die Gelegenheit und schwingen das Tanzbein.

Musik H. Giehler

Musik H. Giehler© K-DS

Mitglieder vom VdK

Mitglieder vom VdK© K-DS

Unterhaltung

© K-DS

Der Service der Gaststätte "Reihe 1" der Vogtlandhalle hatte uns mit viel Liebe betreut. Bei herrlichem Kaffee, Stollen und Häppchen ging es uns allen gut.

Alles in allem war die Jahreshauptversammlung eine runde Sache. Es hatte allen gefallen.

Vielen Dank an alle Beteiligten die an der Vorbereitung und Durchführung zum gelingen beigetragen haben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-greiz-pohlitz/ID122824":

1. Vogtlandhalle Greiz | © K-DS
  2. OV - Vorsitzende R. Melzer | © K-DS
  3. Scheckübergabe | © H. R.
  4. G. Schugens VdK | © K-DS
  5. Jurist M. Schmidt VdK | © K-DS
  6. Ehrung - 20 Jahre VdK | © K-DS
  7. Ehrung - 20 Jahre VdK | © K-DS
  8. Ehrung des Vorstands | © H. R.
  9. Tanz - Kompanie "TanzUNART" | © K-DS
  10. Tanz - Kompanie "TanzUNART" | © K-DS