Sozialverband VdK - Ortsverband Gottsbüren
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gottsbueren/ID238724

Juniorenarbeit

Jüngere Menschen im VdK ? das könnte Sie interessieren
Mehr als 30.000 Mitglieder des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen sind unter fünfzig Jahre alt. Sozialpolitische Themen wie Altersarmut oder Barrierefreiheit werden die zukünftigen Generationen viel stärker betreffen als heute.

Die Möglichkeiten in der Juniorenarbeit sind noch vielfältiger als bei anderen Funktionen im VdK. Das liegt an der breiten Altersstruktur unserer Junioren und an den vielen verschiedenen Themen, die im VdK behandelt werden.

Im Mittelpunkt stehen immer die Gemeinschaft und das gemeinsame Handeln für andere. Eine Reihe interessanter und gelungener Projekte und Veranstaltungen verdeutlichen die Bandbreite der Betätigungsmöglichkeiten.

Weitere Info's zur Juniorenarbeit im VdK erhalten Sie auf den Seiten des VdK Landesverbandes Hessen Thüringen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link.

Juniorenarbeit im VdK Hessen Thüringen

Mit einem eigenen Kinderbuch möchte der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen allen Menschen von 3 bis 99 Jahren das Thema Barrierefreiheit näherbringen.

Zum Inhalt:
Der VdK hilft den Menschen. Und Ben hilft Tante Irma, Käpt'n Kork wiederzufinden. Der Papagei ist durch das offene Fenster einfach davongeflogen. Auf den nächsten Baum, zum Rathaus mit dem goldenen Dach, dann in den Park. Ben mit seinem Skateboard und Tante Irma mit dem Rollator immer hinterher. Was gar nicht so einfach ist, denn wo sie auch hinkommen, stoßen sie auf Hindernisse ?

Weiter Info's bitte hier klicken Kinderbuch Käpt'n Kork

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gottsbueren/ID238724":