Sozialverband VdK - Ortsverband Gotha
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gotha/ID239802
  • >
  • Der Ortsverband Gotha verstärkt die örtliche Mitgliederbetreuung

Mitglieder, welche nicht in unmittelbarer Nähe zur Stadt Gotha wohnen waren eingeladen

Auf Anfragen von Mitgliedern des Ortsverbandes Gotha, die aber nicht unmittelbar in der Nähe der Stadt Gotha wohnen, ob Veranstaltungen für Mitglieder nicht zentraler zu ihren Wohnorten durchgeführt werden können, wurden die betreffenden 53 Mitglieder am 27.09.2019 nach Molschleben in die Gaststätte Krone eingeladen.
Es waren Mitglieder aus den Ortschaften , welche zu den Verwaltungsgemeinschaften (VG) Mittleres Nessetal, VG Nesseaue und VG Fahner Höhe gehören.

Menschen an einem Beratungstisch

Der Ortsverbandsvorsitzende des OV Gotha , David Wolf (4. von links)
und der Kreisverbandsvorsitzende des KV Gotha (3.von links) waren Gastgeber© Herbert Hosemann

Die Informationsveranstaltung sollte 18.00 Uhr beginnen. Nachdem einige geladenen Mitglieder eingetroffen waren, leider nahmen über die gute Hälfte die Einladung nicht wahr, wurde über das Thema gesprochen. Ausgangspunkt ist immer wieder der sehr stark eingeschränkte bis sogar eingestellte öffentliche Personen und Nahverkehr( ÖPNV) zu und zwischen den einzelnen ländlichen Gemeinden.

Eine Gruppe von Menschen

Weitere Teilnehmer der Veranstaltung© Herbert Hosemann

Der Ortsvorsitzende David Wolf, übrigens erst seit März diesen Jahres in der Funktion, sagte einen Probelauf von ausgelagerten Veranstaltungen für diese Mitglieder, beginnend mit der Weihnachtsfeier im Gasthaus Krone zu. Der Kreisverband signalisierte ebenfalls Einverständnis.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gotha/ID239802":

1. Menschen an einem Beratungstisch | © Herbert Hosemann
  2. Eine Gruppe von Menschen | © Herbert Hosemann