Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-goegglingen-donaustetten/ID116353
Sie befinden sich hier:

Neuigkeiten aus den Versammlungen!

Mitgliederversammlung am 9.März 2013

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zu unserer Mitgliederversammlung© OV

Herzlich Willkommen zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung! In diesem Jahr 2013 geht der Blick in unserem Ortsverband Gögglingen/Donaustetten auch etwas zurück auf die Gründerzeit. Denn am 31. Mai 1948 wurde unser Ortsverband im Gasthof Ritter gegründet und somit blicken wir bereits auf eine 65-jährige VdK Geschichte zurück. Es war ein langer Weg, der viel Geduld und Beharrlichkeit erforderte um ein tragfähiges Fundament zu schaffen.
Früher hat man Politik auf Versammlungen, in Gemeindesälen oder auf öffentlichen Plätzen gemacht. Die Politik der Gegenwart und vor allem der Zukunft findet online statt. Auch unser Ortsverband geht mittlerweile moderne Wege. Seit 1 Jahr nun sind wir bemüht eine progressive Führungsstruktur zu organisieren und aufrecht zu erhalten, um eine permanente Wachstumskonzeption zu erzielen.

Vorstand

Vorstand mit Gast Herrn Knöfelt vom Kreisverband Ulm© OV

Inzwischen wickeln wir die meisten bürokratischen und informellen Angelegenheiten in Sekundenschnelle online ab. Selbstverständlich dürfen in so einer medialen Welt aber die zwischenmenschlichen Beziehungen und Begegnungen nicht zu kurz kommen. Gespräche von Mensch zu Mensch dürfen auch heute in unserer schnelllebigen Zeit nicht fehlen.

Herr Knöfelt/Vertreter des Kreisverbandes Ulm

Herr Knöfelt/Vertreter des Kreisverbandes Ulm© OV

Herr Knöfelt(Vertreter des Kreisverbandes Ulm) überbrachte die allerherzlichsten Grüße des Kreisverbandes. Er wieß darauf hin, dass in der Ulmer Geschäftsstelle in der Wichernstraße sich auch weiterhin zwei Hauptamtliche Sozialrechtsreferenten um die Belange der VdK Mitglieder kümmern werden.
Desweiteren fand eine kleine Nachwaht statt indem der Geschäftsführende Vorstand um 1 Person erweitert wurde. D.h.: Wilhelm Henseler wurde einstimmig zum stellvertretenden 2. Vorsitzenden gewählt und wird die 1. Vorsitzende Renate Babic ab sofort tatkräftig unterstützen. So sind wir bestens gerüstet für das laufende Jahr und die kommende Zeit. Wir die Vorstandsmitglieder stehen Ihnen soweit als möglich mit Rat und Tat zur Seite. Wir lassen Sie keinesfalls im Regen stehen, sondern versuchen mit Ihnen eine Lösung zu finden. Wir sind uns unserer großen Verantwortung bewusst und werden auch in Zukunft konstruktiv an der Weiterentwicklung unseres Ortsverbandes weiterarbeiten. Sie können sich auf uns verlassen.
Ein wichtiges Ziel war das Erstellen und Pflegen dieser Homepage, mit der wir Sie immer auf dem Laufenden halten möchten. Ebenso unser Ortsverbandsflyer
"Wegweiser und Informationen für Mitglieder und alle die es werden wollen!"

Kuchenbuffet

Kuchenbuffet© OV

Für die Kaffeetafel haben etliche Damen wieder tatkräftig Kuchen gebacken. Und das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine erwähnenswerte Geste, die nicht unbeachtet bleiben darf.

Geehrte Mitglieder

5 Jubilare© OV

An solchen Versammlungen ist es immer wieder schön, langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verband zu Ehren. In diesem Jahr waren es gleich 5 an der Zahl.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft und Treue wurde Ulrich Zehnpfenning geehrt.

Mitgliederehrung

Jubilar für 40 Jahre Mitgliedschaft© OV

Für 10 Jahre Mitgliedschaft Stefan Dschida.

Mitgliederehrung

Jubilar für 10 Jahre Mitgliedschaft© OV

Für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft Helene und Hans Botzenhardt.

Mitgliederehrung

Mitgliederehrung© OV

Für ebenfalls 10 Jahre Mitgliedschaft Josef Stöferle.

Mitgliederehrung

Jubilar für 10 Jahre Mitgliedschaft© OV

Werfen wir nun noch einen Blick zurück auf das Vergangene aber Ereignissreiche Jahr ihres Ortsverbandes:
Neben zahlreichen Sitzungen, Versammlungen, Schulungen und Vorträgen kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz.
So starteten wir mit unserem 1. Gögglinger Oktoberfest ein gelungenes Event von dem noch lange geredet wurde und das auch in unserer Jahresplanung für 2013 einen festen Platz fand. So freuen wir uns auf eine Wiederholung am 12. Oktober 2013 wenn es heißt: Oktoberfest Gaudi beim 2. Gögglinger Oktoberfest des VdK Ortsverbandes Gögglingen/Donaustetten im Christoporushaus in Gögglingen. Auch unsere alljährliche Adventsfeier hat einen festen Platz in unserer Jahresplanung. Denn wo kann man sich schöner auf den Advent und Weihnachten einstimmen als in einer gemütlichen Runde in der einem das Herz in der freudigen Erwartung des sich nahenden Weihnachtsfestes aufgeht.

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung am 9. März 2013© OV

Zu unserem Jubiläumsjahr "65 Jahre VdK Gögglingen/Donaustetten" laden wir Sie schon jetzt recht herzlich zu einigen Vorträgen ein:
Am 9.April um 14 Uhr findet im Rahmen des Gögglinger Seniorennachmittages ein Vortrag/eine Präsentation des DRK über Hausnotruf im Christophorushaus (Abt-Ulrich-Str.2) statt.
Desweiteren am 17. Mai um 19 Uhr im Gasthof zum "Ritter" ein "Stammtisch Abend" zum Thema "Häusliche Pflege-Pflege daheim" mit Frau Karin Schneider.
Zu diesen Events ergeht schon jetzt eine Herzliche Einladung an Sie.
Zum Abschluß der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen in Buffetform. Der Vorstand ließ es sich nicht nehmen seine Gäste damit für den Redevollen Nachmittag zu entlohnen.

Essensverteilung durch die beiden Vorsitzenden

1. Vorsitzende Renate Babic und Stellvertretender Vorsitzender Wilhelm Henseler bei der Essensausgabe© OV

Und der krönende Abschluß war das bereits angekündigte "BINGO", an dem alle mit Begeisterung teilnahmen. So folgten zahlreiche Augenpaare der nacheinander gezogenen Zahlen mit Spannung. Na, wer ruft denn als erstes "Bingo"?
Die stolze Gewinnerin Ingrid Chytil freute sich riesig über den Geschenkkorb den ihr die Vorsitzende mit Freude überreichte.

Bingospiel

Abschl. Bingospiel© OV

Herzliche Dankeswünsche an alle Vorstandsmitglieder die das ganze Jahr über tatkräftig und mit Einsatz für den Ortsverband Ehrenamtlich tätig sind, für alle Damen die stets bereit sind einen Kuchen zu backen oder in der Küche auszuhelfen...
Und wie kann man schöner Danke sagen als "MERCI". Merci, dass es dich gibt - Merci, dass du da bist- Merci für deine Hilfe!

Vielen Herzlichen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit und Ihr Kommen!
Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut nach Hause.
Im Namen des Vorstandes
Renate Babic

Jahreshauptversammlung am 17.März 2012

Ehrungen 2012

© OV

Jahreshauptversammlung am 17.März 2012

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft Franz Fesseler, für 25 Jahre Xaver Ebert und für 10 Jahre Wilhelm Henseler geehrt. Ebenfalls für 10 Jahre: Hertha und Ewald Oettinger, Joachim Ehrenthaller, Helmut Schmidt und Günter Titze ( leider nicht mit auf dem Foto). Frau Ingrid Zell die Kreisfrauenvertreterin vom Kreisverband Ulm, überreichte den Jubilaren je eine Urkunde sowie eine Ehrennadel mit den Herzlichsten Glückwünschen des Kreisverbandes. Auch wurde Herr Reinhold Scheffold, der 16 Jahre Vorsitzender des Ortsverbandes war für seine Jahrelange Tätigkeit von Herzen gedankt. Satzungsmäßig standen Neuwahlen mit auf der Tagesordnung.

Der Neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1.Vorsitzende: Renate Babic,
Schriftführerin: Silvia Kroner,
Kassierer: Hans Botzenhardt,
Frauenvertreterin: Ingrid Chytil,
Beisitzer: Tassilo Chytil, Alfred Gast, Wilhelm Henseler,
Revisoren: Achim Nagel und Helmut Mayer!

Es ist gut und wichtig einen Sozialverband wie den VdK vor Ort zu haben und zu halten, an den sich Ratsuchende jederzeit mit ihren Problemen wenden können! Deshalb sind wir froh und dankbar, dass wir einen eigenen Ortsverband in unseren beiden Ortschaften Gögglingen/Donaustetten haben. Wir werden uns auch weiterhin aktiv für die Anliegen unserer Mitglieder einsetzen und danken Ihnen schon jetzt für das Vertrauen, das Sie uns entgegen bringen.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-goegglingen-donaustetten/ID116353":

  1. Herzlich Willkommen | © OV
  2. Vorstand | © OV
  3. Herr Knöfelt/Vertreter des Kreisverbandes Ulm | © OV
  4. Kuchenbuffet | © OV
  5. Geehrte Mitglieder | © OV
  6. Mitgliederehrung | © OV
  7. Mitgliederehrung | © OV
  8. Mitgliederehrung | © OV
  9. Mitgliederehrung | © OV
  10. Mitgliederversammlung | © OV
  11. Essensverteilung durch die beiden Vorsitzenden | © OV
  12. Bingospiel | © OV
  13. Ehrungen 2012 | © OV

Liste der Bildrechte schließen