Sozialverband VdK - Ortsverband Glauburg-Stockheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-glauburg-stockheim/ID220781

Ab 1993

Am 5. Juni 1993 feierte die Ortsgruppe ihr 45-jähriges Bestehen. Bürgermeister Eberhardt Langlitz hielt die Festansprache. Hier sei auch einmal erwähnt, dass die Ortsgruppe Herrn Langlitz viel zu verdanken hat. In vielen Fragen konnten wir uns immer an ihn wenden. Er half immer, soweit es ihm möglich war. Er hat großen Anteil am Erfolg unserer Ortsgruppe.
Grußworte wurden gesprochen vom Landrat Rolf Gnadl, dem seiner Zeit stellvertretenden VdK-Kreisvorsitzenden Friedrich Möser. Ein schriftliches Grußwort wurde vom damaligen Landesvorsitzenden Wilhelm Kremer verlesen. Er war verhindert. Alle Ortsvereine gratulierten zu diesem feierlichen Anlass.
Auf dem Programm des Jubiläums standen auch Ehrungen treuer Mitglieder für 40-, 25- und 10-jährige Zugehörigkeit zum VdK, sowie Ehrungen für Gründungsmitglieder usw. Ehrungen:
Für 10jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Rudolf Goll, Glauberg Karl Hennrich, Glauberg Friedrich König, Lindheim Karl Reichert, Glauberg Willi Sommer, Glauberg Tina Turk, Lindheim Auguste Gorka, Stockheim Elisabeth Krispens, Lindheim Josef Nagula, Glauberg Heinz Schwab, Glauberg Hugo Teister, Lindheim Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Emilie Birx, Glauberg Erna Euler, Stockheim Gisela Müller, Glauberg Erika Schmidt, Stockheim Karl Erk, Glauberg Rudolf Goll, Glauberg Olga Kreuzer, Stockheim Für 40jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Margarethe Clopczik, Stockheim Elli Hart, Glauberg Bruno Höppler, Stockheim Maria Jüngling, Stockheim Erna Mäser, Selters Lina Müller, Stockheim Alfred Nickel, Glauberg Heinz Schulze, Glauberg Marie Spitznagel, Effolderbach Wilhelm Theiß, Selters Erwin Graf, Stockheim Anne Hesselmann, Stockheim
Otto Jungmann, Glauberg August Koch, Glauberg Erna Müller, Stockheim Else Rössler, Glauberg Else Schirmeier, Effolderbach Otto Sommer, Stockheim Marie Stöhr, Stockheim Ottilie Wagner, Glauberg Die Ehrennadel in Silber erhielten: Richard Bode, Effolderbach Erwin Graf, Stockheim Elli Harth, Glauberg Karl Hermann, Glauberg Anne Hesselmann, Stockheim Bruno Höppler, Stockheim Bernd Janusch, Stockheim Otto Jungmann, Glauberg Reinhold Jäger, Glauberg Marie Jüngling, Stockheim August Koch, Glauberg Olga Kreuzer, Stockheim Erna Mäser, Selters Gisela Müller, Glauberg Lina Müller, Stockheim Alfred Nickel, Glauberg Erna Oehlbrecht, Lindheim Else Rössler, Glauberg Gudrun Scheftner, Lindheim Else Schirmeier, Effolderbach Erika Schmidt, Stockheim Anna Sechtling, Lindheim Marie Spitznagel, Effolderbach Else Streihammer, Lindheim Marie Stöhr, Stockheim Wilhelm Theiß, Selters Tilly Wittich, Stockheim Emma Zellner, Lindheim Die Ehrennadel in Gold erhielten: Richard Bode, Effolderbach Elli Harth, Glauberg Karl Hermann, Glauberg Anne Hesselmann, Stockheim Bruno Höppler, Stockheim Bernd Janusch, Stockheim Otto Jungmann, Glauberg Reinhold Jäger, Glauberg Erna Oehlbrecht, Lindheim Else Rössler, Glauberg Gudrun Scheftner, Lindheim Else Schirmeier, Effolderbach Heinz Schulze, Glauberg Anna Sechtling, Lindheim Maria Jüngling, Stockheim August Koch, Glauberg Erna Mäser, Selters Else Streihammer, Lindheim Wilhelm Theiß, Selters Gisela Müller, Stockheim Lina Müller, Stockheim Alfred Nickel, Glauberg Otto Sommer, Stockheim Marie Spitznagel, Effolderbach Maria Stöhr, Stockheim Tilly Wittich, Stockheim Emma Zellner, Lindheim Die Ehrenplakette in Bronze am Bande erhielten: Margarethe Clopczik, Stockheim Erna Fickert, Glauberg Helmut Grott, Lindheim Bruno Höppler, Stockheim Maria Jüngling, Stockheim August Koch, Glauberg Gertrud Kämer, Lindheim Erna Oehlbrecht, Lindheim Werner Renz, Lindheim Heinz Schulze, Glauberg Otto Sommer, Stockheim Anna Sechtling, Lindheim Richard Westernacher, Lindheim Tilly Wittich, Stockheim Emma Zellner, Lindheim Die Ehrenplakette in Silber am Bande erhielten:
Heribert Kiel, Stockheim Lina Müller, Stockheim Werner Schüßler, Glauberg Die Landesverbands-Ehrennadel erhielten: Richard Bode, Effolderbach Margarethe Clopczik, Stockheim Erna Fickert, Glauberg Reinhold Jäger, Glauberg Kurt Langecker, Lindheim Anneliese Schinzel, Stockheim Heinz Schulze, Glauberg Werner Schüßler, Glauberg Helga Sommer, Stockheim Willi Sommer, Glauberg Wilhelm Wagner, Glauberg Tilly Wittich, Stockheim Der stellvertretende Kreisvorsitzende und Kreisgeschäftsführer Heribert Kiel legte zum 31.Juli 2002 sämtliche Tätigkeiten im VdK nieder.
Karin Schramm übernimmt zunächst kommissarisch die Ortsgruppe bis zu den Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung am 5. Oktober 2002.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-glauburg-stockheim/ID220781":