Sozialverband VdK - Ortsverband Glauburg-Stockheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-glauburg-stockheim/ID220775

1964-1975

Aus dem Protokoll vom 23. Februar 1964 geht hervor, dass die Arbeit von Christian Euler gewürdigt wurde. Er trat als Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen zurück. Auf Grund seiner aufopfernden Tätigkeit, wurde er zum Ehrenvorsitzenden der VdK-Ortsgruppe ernannt. Da seine Ehefrau Gretchen ebenfalls zum Geschehen der Ortsgruppe viel beigetragen hatte, wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt.
Kamerad Christian Euler wurde auch im gleichen Jahr zum Ehrenvorsitzenden im Kreisverband ernannt.

Von 1964-1975 fungierte als Vorsitzender Kamerad Willi Maul
Diesem Vorstand gehörten an:
Vorsitzender: Willi Maul, Stockheim
Stellv. Vorsitzender: Werner Schmidt, Stockheim
Schriftführer: Willi Klös, Stockheim
Rechner: Otto Sommer, Stockheim
Hinterbliebenen-Betreuerin: Tilly Wittich, Stockheim
Kassiererin: Lina Müller, Stockheim
Die Beisitzer waren:
Willi Müller, Stockheim; Jean Lang, Stockheim; Otto Sommer I., Stockheim; Karl Fritz, Selters; Margarethe Tschakerl, Effolderbach; Karl Fitzenberger, Stockheim; Wilhelm Reichert sen., Stockheim.
Zu Revisoren wurden gewählt:
Karl Fitzenberger Wilhelm Reichert (senior)
Am 29. Juni 1968 feierte die Ortsgruppe Stockheim im Saal Geyer in Stockheim ihr 20-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser Feier wurde vom Vorsitzenden Willi Maul, Stockheim ein Bericht von Christian Euler verlesen, welcher Tätigkeit und Entwicklung der letzten 20 Jahre zum Inhalt hatte. Darin kam auch zum Ausdruck, mit welchen Schwierigkeiten gekämpft werden musste, um zu den Erfolgen zu kommen, die bis zu diesem Zeitpunkt erreicht wurden. Wegen Krankheit konnte Kamerad Euler an dieser Feier nicht teilnehmen.
Bei dieser Veranstaltung wurden auch Mitglieder ausgezeichnet. Die Namen wurden in dem Protokoll jedoch nicht festgehalten. Ferner wurden Ausflugsfahrten erwähnt. Ganz besonders genannt wurden die Fahrten, die zum Besuch der Kriegsgräber führten. An diesen Fahrten nahmen die Mitglieder gerne teil.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-glauburg-stockheim/ID220775":