Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-glauburg-stockheim/ID174142

VdK TV

VdK-TV: Pflegebedürftig? Der VdK hilft bei der Selbsteinschätzung

GSalHkYF2jU

Wer Leistungen der Pflegeversicherung in Anspruch nehmen will, bekommt normalerweise zunächst einmal Besuch. Denn nach der Antragstellung muss ein Gutachter des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen feststellen, was ein Mensch, der Pflege ...© VdK-TV

VdK-TV: Widerspruch lohnt sich: Was tun, wenn Krankenkassen Anträge ablehnen?

axzpjZs9KEA

Wenn die gesetzlichen Krankenkassen einen Antrag auf Hilfsmittel oder eine Reha ablehnen, kann es sinnvoll sein, dagegen Widerspruch einzulegen. Doch worauf müssen Versicherte achten und welche Fristen muss ich dabei einhalten?© VdK-TV

VdK-TV: Wann hat man Anspruch auf Übergangsgeld?

VA2XlxggtAk

Wovon leben Arbeitnehmer, wenn sie etwa durch eine Krankheit mit anschließender Rehabilitation länger als sechs Wochen arbeitsunfähig sind? Wie ist das aber bei Selbständigen oder bei Menschen, die vor ihrer Erkrankung arbeitslos waren? Und bei Menschen mit Behinderungen? Wer zahlt bei einem Arbeitsunfall? Antworten auf diese Fragen finden Sie in unserem Beitrag.© VdK-TV

VdK-TV: Wie erstellt man eine Patientenverfügung?

xMU-goA3PGk

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung: Was ist was und warum sind diese Verfügungen sinnvoll?© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-glauburg-stockheim/ID174142":