Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gladenbach/ID160982

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Gladenbach

Die starke Gemeinschaft in Gladenbach!
Seit über 70 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Der Ortsverband Gladenbach wurde im Jahr 1948 gegründet und hat derzeit ca. 360 Mitglieder. Die Mitgliederzahl lag von Beginn an im Schnitt bei ungefähr 250. Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband entstanden.

Seit Generationen - für Generationen!

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Wir sind eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt. Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung, sowie wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Info- und geselligen Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Auch bieten wir Wohnraumberatung vor Ort an:
Unser Wohnraumberater informiert über Anpassung von privatem Wohnraum und bei Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln.
Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in der Kreisgeschäftsstelle des VdK-Kreisverbandes Biedenkopf in Dautphe zu Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente, Lohnsteuerhilfe und vieles mehr. Öffnungszeiten und Beratungsangebote der Kreisgeschäftsstelle erfahren Sie hier: Kreisverband Biedenkopf

Wir informieren Sie gerne!

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie.

Ihr VdK-Ortsverband Gladenbach

ov-gladenbach@vdk.de

Schauen Sie den aktuellen Beitrag unseres VdK-Videoarchivs aus www.vdktv.de, immer wöchentlich wechselnd:

VdKTV: „Ich rock‘ mein Leben“ – zu Besuch bei Resi Herold

IVtnnJMoHHI

Sie nennt sich selbstironisch „die kleinste Betreuungskraft Deutschlands“. Naja – die kürzeste vielleicht, klein ist die Resi Herold ganz bestimmt nicht. Und ihr Job in der Altenpflege ist auch nur ein Teil ihres Berufslebens.© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gladenbach/ID160982":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen