Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-geretsried/ID9645

Willkommen beim VdK-Ortsverband Geretsried
Hier erfahren Sie, was sich im Geretsrieder Ortsverband tut:

Die Bilder vom Busausflug nach Landshut sind online. Klicken Sie links auf Unsere Fotostrecken

Aktion zur Bundestagswahl am 21. Juli in Germering -
Geretsried macht mit

17.06.2017 - Der Geretsrieder Ortsverband steht hinter den sozialpolitischen Forderungen des VdK-Deutschland zur Bundestagswahl am 24. September. Deshalb beteiligt er sich auch an der Aktion "Soziale Spaltung stoppen". In allen bayerischen Bezirken finden zum Thema Veranstaltungen statt.

Für Oberbayern lädt der VdK am 21. Juli um 14.30 Uhr in die Stadthalle nach Germering ein. Dort werden die VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher, die Bundesbehindertenbeauftragte Verena Bentele und Landesgeschäftsführer Michael Pausder die Forderungen zur Sozial- und Gesellschaftspolitik vorstellen. In einer anschließenden Podiumsdiskussion stellen sich Bundestagsabgeordnete und -kandidaten den Fragen der VdK-Experten und dem Publikum. Es verspricht spannend zu werden.

Besonderes Augenmerk widmet der VdK der immer größer werdende Schere zwischen Arm und Reich. Die weniger vermögende Hälfte der Haushalte in Deutschland besitzen nur 2,5 Prozent des gesamten Vermögens aller privaten Haushalte. Wenn der soziale Frieden in unserem Land erhalten werden soll, muss die Politik die Spaltung der Gesellschaft stoppen. Der VdK fordert das schon lange. Manchen Sie den VdK durch Ihre Teilnahme an der Veranstaltung in Germering und bei der Wahl stark, damit das Gemeinwohl über Einzelinteressen siegt. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, melde sich bitte bei Gisela Lucht (Tel. 08171/8628) an. Die Fahrt nach Germering und zurück ist kostenlos.

Übrigens hat der Bezirksverband auch für ein vergnügliches Rahmenprogramm gesorgt. Die Musikkabarettisten des Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinns sorgen für Spaß und Kurzweil nach den Redebeiträgen. Einen Eindruck vom Jodelwahnsinn gibt das kleine Video, das sie sich anhören und ansehen können. Einfach anklicken!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-geretsried/ID9645":

1. Frohe Weihnachten | © VdK-Geretsried
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  3. Plakatmotiv zur VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl. Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen!". | © VdK