Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-geretsried/ID9645

Willkommen beim VdK-Ortsverband Geretsried
Hier erfahren Sie, was sich im Geretsrieder Ortsverband tut:

Weihnachtsgesteck

© .

Wir wünschen unseren Mitglieder und Freunden gesegnete Weihnachten und ein gesundes, gutes neues Jahr.
Bleiben Sie uns gewogen!
Sozialverband VdK e.V. - Ortsverband Geretsried.

Vom Himmel hoch...
Bei der Weihnachtsfeier werden die Sammler
der VdK-Haussammlung geehrt

Zwei Engel loben die ehrenamtlichen Sammler und Sammlerinnen, die für den VdK von Haus zu Haus gegangen sind, um Spenden für Bedürftige zu sammeln (von rechts Frau und Herr Horst Schuster, Anne Morawe und Elisabeth Scheinost).© VdK-Geretsried

Es fällt nicht leicht, von Haus zu Haus zu gehen, an den Türen zu klingeln und um eine Spende für die gemeinnützigen Zwecke des Sozialverband VdK Bayern zu bitten. Drei Sammlern wurden deshalb an der Weihnachtsfeier des Ortsverbandes besonders gedankt. Es war ein Höhepunkt der Feier, als die Sammler nach vorne gebeten wurden. Die Ortsvorsitzende Gisela Lucht wollte gerade anheben, das großartige Engagement der Drei zu würdigen. Da wurde sie von den zarten Klängen der Zitter unterbrochen, die das Lied Vom Himmel hoch intonierte. Gleichzeitig traten aus der Kulisse zwei Engel, sprangen von der Bühne die Stufen zum Saal hinab und stimmten vor dem erstaunten Publikum ihre Lobrede an.

Vom Himmel hoch,,,© VdK-Geretsried

Vom Himmel hoch da kommen wir her.
Ich kann Euch sagen, es weihnachtet sehr.
Viele Briefe kamen schon beim Christkind an,
mit langen Listen von Wünschen daran.
Das Christkind hat aber auch gesehen,
dass da Menschen für einen guten Zweck Sammeln gehen.
Und ist das Wetter auch schlecht,
dann gehen sie grad' erst recht.
Eine große Summe haben sie gebracht -
nicht an sich selber gedacht!
Darüber haben wir nachgedacht
und ein Geschenk mitgebracht:
Ein großes Dankeschön
an Frau Anne Morawe - Frau Elisabeth Scheinost - und Herrn Horst Schuster.
Wir wissen nicht, was die Zukunft Euch bringt.
Doch Gott begleite Euch, das wünschen wir.
Er schicke Euch Sonnenstrahlen am Morgen
und leuchtende Sterne in tiefer Nacht.

Fast 200 Gäste waren in den voll besetzten Ratstubensaal der Einladung des Ortsvorstandes gefolgt. VdK-Mitglied und Erster Bürgermeister Michael Müller und das VdK-Kreisvorstandsmitglied Gabi Skiba hoben in ihren Grußworten die Bedeutung des Sozialverbandes VdK für das Gemeinwohl in unserer Stadt hervor. Bei Kaffee und Kuchen erlebten die Gäste einen besinnlichen Nachmittag. Die Musikdarbietungen wurden mit kurzen Geschichten angereichert, die Cornelia Irmer in ihrer unnachahmlichen Art engagiert vortrug. Eine Premiere gab es dann noch mit den Auftritten der VdK-Singers, einem siebenköpfigen Ensemble, das aus VdK-Mitgliedern des Ortsverbandes besteht und vierstimmige Weihnachtslieder vortrug.

Zum Ausklang spendierte der Ortsverband noch eine kleine Brotzeit. Ein schöner Adventsnachmittag ging zu Ende.

Bilder von der Weihnachtsfeier finden sich auch auf unserer Fotostrecke. Wer die Bilder ansehen möchte klickt bitte hier!

Suche Sie einen älteren Artikel? Die früheren Titelstories haben wir in unser Archiv verschoben. Klicken Sie hier!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-geretsried/ID9645":

1. Weihnachtsgesteck | © .
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  3. Zwei Engel loben die ehrenamtlichen Sammler und Sammlerinnen, die für den VdK von Haus zu Haus gegangen sind, um Spenden für Bedürftige zu sammeln.(von rechts Frau und Herr Horst Schuster, Anne Morawe und Elisabeth Scheinost) | © VdK-Geretsried
  4. Vom Himmel hoch,,, | © VdK-Geretsried