Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-garching-muenchen/ID88056

Willkommen, liebe Mitglieder und Freunde!

Vorstands-Team des VdK-Ortsverbands Garching für die nächsten vier Jahre wiedergewählt
Vorstandswahl 2018

v.l.n.r.: Helmut Fischer, Ruth Schmöller, Walter Kratzl, Angelika Reißnauer, Günter Jokisch, Christa Kratzl, Johanna Krimmer; (nicht im Bild Christian Rotter, Peter Gutekunst)© VdK

Auf der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Garching am 18. März 2018 im Gasthof Neuwirt standen die Neuwahlen für die nächste Legislaturperiode im Vordergrund.

Live-Musik beim Tanznachmittag im Seniorentreff
4. Tanznachmittag im Seniorentreff

© VdK Garching

Live-Musik ist immer noch ein Garant für Zulauf und gute Stimmung, so auch beim 4. Tanznachmittag im Seniorentreff am 04.02.18.

Haussammlung

VdK-Spendensammlung vom 20. Oktober bis 19. November
Die Not in Bayern ist oft versteckt. Der Sozialverband VdK Bayern sorgt mithilfe der Sammlung "Helft Wunden heilen" dafür, dass Bedürftigen gezielt geholfen wird. Deshalb werden Tausende von VdK-Ehrenamtlichen vom 20. Oktober bis zum 19. November wieder von Tür zu Tür gehen und um eine Spende bitten. Weitere Infos unter: Helft Wunden heilen

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Pressemitteilungen, Veranstaltungen und Informationen des Dachverbandes

Weiterführender Link: http://www.vdk.de/bayern

Monatliche Sprechstunde

Jeden 1. Mittwoch,
Römerhofweg 12
von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Tel: 32730790

Fällt der 1.Mittwoch auf einen Feiertag, werden die Sprechstunden am darauf folgenden Mittwoch abgehalten.
Im August finden keine Sprechstunden statt

Pressemitteilungen, Veranstaltungen und Informationen des Dachverbandes

Weiterführender Link: http://www.vdk.de/bayern

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-garching-muenchen/ID88056":

1. Vorstandswahl 2018 | © VdK
  2. 4. Tanznachmittag im Seniorentreff | © VdK Garching
  3. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK