Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fuessen/ID20162
  • Willkommen

Willkommen beim VdK-Ortsverband Füssen
Die Stadt im Allgäu mit dem "Hohen Schloss"

Hohes Schloss© C.Leypoldt

Wichtig !!! Bitte beachten Sie:
Für Fragen hinsichtlich der Rechtsberatung (Termine, Anfragen, Auskünfte)
wenden Sie sich bitte ausschließlich an den VdK-Kreisverband
unter (08341) 96624-0 oder im Internet unter Kreisverband

Haussammlung

VdK-Spendensammlung vom 20. Oktober bis 19. November
Die Not in Bayern ist oft versteckt. Der Sozialverband VdK Bayern sorgt mithilfe der Sammlung "Helft Wunden heilen" dafür, dass Bedürftigen gezielt geholfen wird. Deshalb werden Tausende von VdK-Ehrenamtlichen vom 20. Oktober bis zum 19. November wieder von Tür zu Tür gehen und um eine Spende bitten. Weitere Infos unter: Helft Wunden heilen

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.