Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fuerth-stadt/ID214958

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Fürth Stadt

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Ortsverband des VDK ehrt Gabi Köpplinger
Frau Gabriele Köpplinger aus dem VdK Ortsverband Fürth-Stadt war viele Jahre lang als Vertreterin des VdK Bezirks Mittelfranken im Landesverbandsausschuss für die Interessen unserer Mitglieder aktiv und ist beim letzten Landesverbandstag aus diesem Amt ausgeschieden.
Bezirksgeschäftsführer Hans Kübber bedankte sich bei Frau Köpplinger im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Landesverbandsausschuss und überreichte ihr im Auftrage unserer Landesvorsitzenden, Frau Ulrike Mascher, als Ehrengabe den Bayerischen Löwen und eine Ehrenurkunde.
Marion Luft, unsere VdK-Ortsvorsitzende, übergab mit ihren Glückwünschen einen wunderschönen Blumenstrauß. Walter Hartmann, stellvertretender Kreisvorsitzender, der das Amt als Vertreter für Mittelfranken im Landesverbandsausschuss weiterführt und Kreisgeschäftsführerin Agathe Krämer schlossen sich mit ihren Glückwünschen an.

Gabi Köpplinger

Ehrung

• Bild 1 von 2
    Ehrung Gabi Köpplinger

Bezirksgeschäftsführer Hans Kübber bedankte sich bei Frau KöpplingerFoto: VDK- Angelika Franzen

• Bild 2 von 2
    Ehrung Gabi Köpplinger

Auch Marion Luft und Agathe Krämer schlossen sich den Glückwünschen an

Infra beim VdK OV Fürth Stadt - 3,6 Millionen Kilometer im Jahr!
Beim monatlichen Kaffeeklatsch in der Kursana Residenz am 04.09.2019 konnte die Vorsitzende, Marion Luft, wieder interessante Gastredner begrüßen: Klaus Dieregsweiler und Pascal Böhmer von der Infra Fürth Verkehr GmbH.

In seiner Eigenschaft als Verkehrsbetriebsleiter berichtete Herr Dieregsweiler über den gelungenen Aufbau der Infra als eigenständiger Verkehrsbetrieb, denn aufgrund einer EU-Verordnung müssen städtische Verkehrsbetriebe bis zum 03.12.2019 auf „eigenen vier Rädern“ stehen. War Fürth früher im Verbund mit dem VGN und einem Personalstand von 30 Personen, wurde in den letzten zwei Jahren ein eigenständiger Betrieb mit mehr als 200 Mitarbeitern aufgebaut. Eine stolze Leistung. Wobei natürlich
besonders die Zahl der gefahrenen Kilometer beeindruckt: 3,6 Millionen Kilometer im Jahr mit 80 Fahrzeugen!

Die Gäste durften Fragen stellen: Ein Mini-Bus in die Neue Mitte wäre schön, die eine oder andere „Umleitung“ wurde gewünscht und natürlich ein flexibleres Preissystem. Klaus Dieregsweiler stand dazu sehr offen und kompetent Rede und Antwort. Ob das eine
oder andere umgesetzt werden kann ist natürlich immer die Frage. Auf jeden Fall bekamen die Besucher Informationen aus erster Hand – und das kam gut an.

Als kleines Dankeschön überreichte Marion Luft beiden Herren Gutscheine für einen entspannenden Café-Besuch.

VDK_Infra

• Bild 1 von 2
    INFRA Fürth

Kaffeeklatsch beim VDK mit Klaus Dieregsweiler und Pascal Böhmer von der Infra Fürth Verkehr GmbHFoto: VDK- Angelika Franzen