Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fuernried/ID121419

Hallo im Sozialverband VdK - Ortsverband Fürnried

Fürnried im Birgland, einer Gemeinde im Oberpfälzer Kreis Amberg-Sulzbach begrüßt Sie herzlich auf unseren Seiten!

Ortsansicht von Fürnried fotogrfiert von Osten

Wer vom Högenbachtal über Tannlohe, Ammerried und Wurmrausch über den Berg kommt dem bietet sich der wunderschöne Ortseingang von Fürnried mit Kirche und Fachwerkstadeln.© Manfred Söhnlein

Erstmals wurde Fürnried 1043 als "forha" (vermutlich von Föhre) urkundlich erwähnt. 1972 wurde Fürnried in die Gemeinde Birgland eingemeindet. (Wikipedia)"

VdK OV-Fürnried gratuliert seinen langjährigen Mitglied zum 90. Geburtstag

Bild zeigt v.l. Tochter Claudia Füssel, Birgland Bürgermeisterin Brigitte Bachmann, Jubilar Heinrich Hubner mit Freundin Hermine© Onetz

Der VdK Ortsverband Fürnried wünscht seinem Mitglied zum 90. Geburtstag alles Gute, Gesundheit und noch eine schöne Zeit auf seinem Hof.

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.