Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID95958

Informationen zur Mitgliedschaft und Beitrittserklärung

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu können.

Als VdK-Mitglied profitieren Sie von unserer kompetenten Beratung im Sozialrecht. Wir vertreten als größter Sozialverband Deutschlands wirksam Ihre sozialpolitischen Interessen gegenüber der Politik. Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig.
Werden Sie Teil unserer großen Gemeinschaft.
Der VdK ist nicht nur für seine Mitglieder wichtig, nein auch für die Allgemeinheit, denn die profitiert ja auch von den Gesetzesänderungen! Werden Sie Mitglied in einer großen Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten, sowie jungen und sozial benachteiligten Menschen vertritt. Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft die Arbeit des VdK, dessen Engagement von vielen Ehrenamtlichen in der Verbandsarbeit vor Ort geleistet wird. Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe und wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung aber auch bei zahlreichen Veranstaltungen in Ihrer Region. Wir informieren Sie gerne!

Bitte kontaktieren Sie uns:

Sie erhalten bei unserer Vorsitzenden Veronika Barth, Am Berg 3 in Bellnhausen, Telefon 0 64 26 / 53 42, oder der Schriftführerin Renate Baum, Am Hasenpfad 1 in Bellnhausen, Telefon 0 64 26 / 96 74 73 0 eine Beitrittserklärung und Infos zur Mitgliedschaft. Sehr gerne geben wir natürlich auch Auskunft über unsere Verbandsarbeit. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 66 Euro .

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Wenn Sie möchten, können Sie sich auch direkt beim Sozialverband VdK anmelden:

Auf den Seiten des VdK Landesverband Hessen-Thüringen erfahren Sie alles zum Thema Mitglied werden und Mitgliedschaft.
Dort können Sie auch Informationsmaterial zum Sozialverband VdK Hessen-Thüringen anfordern und die Beitrittserklärung herunterladen:
Wussten Sie, dass der Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzbar ist?
Info dazu finden Sie auch hier: Beitrittserklärung

Weitere Vorteile für VdK-Mitglieder:
Warum ist es ein Vorteil, VdK-Mitglied zu sein? Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat seinen Mitgliedern viel zu bieten. Interessante überregionale Partnerangebote aus den unterschiedlichsten Bereichen gehören mit dazu, zum Beispiel beim Hausnotruf oder Autokauf. Nähere Infos finden Sie auf den Seiten des Landesverbandes, dort ist bestimmt auch für Sie etwas Interessantes dabei.

VdK Vorteile .

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,8 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.© VdK-TV

Was bedeutet die Abkürzung "VdK"?

Der Verbandsname "VdK" war ursprünglich eine Abkürzung: Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 unter dem Namen
Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e. V.

In den vergangenen Jahrzehnten hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt, der der für soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung kämpft und sich gegen Sozialabbau stark macht.

Die Bezeichnung "Verband der Kriegsbeschädigten" wird nicht mehr verwendet - die einprägsamen Buchstaben "VdK" sind für Deutschlands größten Sozialverband mit über 2 Millionen Mitgliedern geblieben.

Heute heißt der Verband offiziell "Sozialverband VdK Deutschland e. V."
Hier können Sie im Video hören was der VdK macht:

VdK TV: Was macht eigentlich der VdK?

k6GxiTuHWSA

was macht der VdK?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID95958":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen