Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID151027

Im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen ist das Ehrenamt schon immer die Basis aller Aktivitäten. Seit jeher leisten sozial engagierte Menschen unentgeltlich ihren Beitrag in diesem großen Verband.

Logo Unterstützen Sie das Ehrenamt

Beim Sozialverband VdK Hessen-Thüringen sind derzeit mehr als 13.000 Menschen in über 1.200 Ortsverbänden ehrenamtlich aktiv - und es werden immer mehr. Ehrenamt tut gut, macht Spaß, hält vital und bietet Chancen, gemeinsam mit anderen etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen und Interessen nachzugehen, die bislang vielleicht etwas zu kurz gekommen sind. Mitmachen können alle, die Möglichkeiten bei uns sind vielfältig. Kommen Sie und gestalten Sie mit, bei uns im Sozialverband VdK OV Fronhausen!

• Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich im VdK zu engagieren - von projektbezogenen Tätigkeiten bis hin zu Vorstandsaufgaben. Für jeden ist etwas dabei.
  • Organisation von Veranstaltungen, Fahrten und anderen Freizeitangeboten
    Bei geselligen Anlässen und Festen mithelfen und Informationsveranstaltungen zu vielfältigen Themen mit organisieren. Fahrten, Wanderungen, Gesundheits- und Freizeitaktivitäten planen.
  • Die Homepage zu betreuen, sprich immer auf dem neusten Stand zu halten
  • oder aber Mitglieder die krank, sind oder Geburtstag haben besuchen, sie freuen sich sehr wenn man etwas Zeit für sie hat.
  • Für Ihre unentgeltliche Mitarbeit bieten wir Ihnen eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen und die Möglichkeit, direkt vor Ort etwas zu bewegen.
  • Mitmachen können alle Menschen. Ganz gleich ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen.
    Natürlich werden Sie von uns für Ihre Tätigkeit qualifiziert und schrittweise eingearbeitet.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie sich einfach mal bei einem von uns im Vorstand melden würden. Wir sind für alles offen und dankbar für jede Hilfe!

Wir freuen uns über Bürger, die anpacken wollen, Behinderten, sozial Schwache und solche, die das Dickicht des Sozialrechts nicht mehr durchschauen, zu helfen. Dazu sind keine Kenntnisse des Sozialrechts notwendig; dafür haben wir angestellte Juristen. Für uns zählt allein der Wille, etwas für andere zu tun.

Rufen Sie uns einfach mal unverbindlich an. Die Ansprechpartner finden Sie hier:Vorstand
Wer sich ehrenamtlich engagiert gibt seinem Leben einen übergeordneten Sinn
der Frage nach dem Sein eine neue Antwort und
bewegt sich wohltuend in der Gesellschaft Gleichgesinnter
findet sich selbst und sieht ein neues Ziel.

Wenn Sie bereit sind mit Herz, Lust und Engagement ehrenamtlich für den VdK-Ortsverband Fronhausen tätig zu werden, dann füllen Sie einfach das Formular aus:

Ihre Kontaktdaten

VdK-TV: Ehrenamt beim VdK – Pflegebegleiterin Heidi Reuthlinger

Zy9EYgsgb7s

Sie begegnen uns im Alltag ebenso wie in fast jedem Beitrag aus dem VdK-TV: die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialverbandes VdK. Über 60.000 sind es, sie leiten Ortsverbände, stehen hilfsbedürftigen Menschen zur Seite, ...© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID151027":

1. Logo Unterstützen Sie das Ehrenamt | © VdK