Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-friedrichsdorf/ID53695

Willkommen beim VdK-Ortsverband Friedrichsdorf

Der Vorstand des VdK Friedrichsdorf besteht zur Zeit aus 7 Personen (Stand: 13.6.17). Von unten nach oben und von links nach rechts: Margot Brunner (Vorsitzende bis 12.6.17), Brunhilde Horschig, Arturla Jüling, Barbara Kister, Ingrid Schleicher (Kommiss. Vorsitzende ab 13.6.17), Adelheid Jung (Stell. Vors. und Schriftführerin), Peter Schmidl, Ingrid Müller (Stellv. Vors und Kassenführerin).
Foto: Zejnil Sljavic© VdK

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internet-Seite,

herzlich willkommen auf der Homepage des Sozialverbandes VdK, Ortsverband Friedrichsdorf!

Der Sozialverband VdK ist der größte Sozialverband Deutschlands. Er vertritt gegenüber der Politik und den Sozialgerichten die sozialen und politischen Interessen u.a. von Menschen mit Behinderungen, chronisch Kranken, Senioren und Rentnern sowie von Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopfern. Politisch und konfessionell ist er unabhängig. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen möglichst lebenslang selbstbestimmt leben und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Mehr dazu finden Sie unter Wir über uns

Seit rund 70 Jahren hilft der VdK Menschen, ihre sozialen Rechte durchzusetzen – vom Rentenantrag bis zum Schwerbehindertenausweis. Die auf Sozialrecht spezialisierten Juristen unseres Landesverbandes halten regelmäßig in der Stadthalle Oberursel Sprechstunden ab. Dort kann sich jedes Mitglied kostenlos Rat holen, ganz gleich, ob es Fragen zu Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen- oder Unfallversicherungs-Angelegenheiten hat, zum Behindertenrecht, zur Rehabilitation oder zu sonstigen Sozial- und Altenhilfen. Siehe Beratung oder VdK Kreisverband Hochtaunus

Ich würde mich freuen, Ihr Interesse geweckt zu haben. Weitere Informationen, auch über die Aktivitäten des Ortsverbands Friedrichsdorf, finden Sie auf den folgenden Seiten.

Herzlichen Gruß
Ingrid Schleicher
Kommiss. Vorsitzende

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-friedrichsdorf/ID53695":

1. VdK-Gruppenfoto Vorstand | © VdK