Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-friedrichsdorf/ID53695

Willkommen beim VdK-Ortsverband Friedrichsdorf

Der Vorstand des VdK Friedrichsdorf besteht zur Zeit aus 9 Personen. Von links nach rechts: Margot Brunner (Vorsitzende), Ingrid Müller, Adelheid Jung (hinten), Brunhilde Horschig (vorne), Barbara Kister, Fred Udo Hübenett (Kassierer), Arturla Jüling, Ingrid Schleicher (Stellv. Vorsitzende). Dem Vorstand gehört noch Peter Schmidl an, der auf dem Bild nicht zu sehen ist. Foto: Zejnil Sljavic© VdK

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internet-Seite,

herzlich willkommen auf der Homepage des Sozialverbandes VdK, Ortsverband Friedrichsdorf!

Der Sozialverband VdK ist der größte Sozialverband Deutschlands. Er ist Lobby für sozialversicherte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Menschen mit Behinderungen, chronisch Kranke sowie für alle Rentnerinnen und Rentner. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen möglichst lebenslang selbstbestimmt leben und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Mehr dazu finden Sie unter Wir über uns

Seit über 60 Jahren hilft der VdK Menschen, ihre sozialen Rechte durchzusetzen – vom Rentenantrag bis zum Schwerbehindertenausweis. Die auf Sozialrecht spezialisierten Juristen unseres Landesverbandes halten regelmäßig in der Stadthalle Oberursel Sprechstunden ab. Dort kann sich jedes Mitglied kostenlos Rat holen, ganz gleich, ob es Fragen zu Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen- oder Unfallversicherungs-Angelegenheiten hat, zum Behindertenrecht, zur Rehabilitation oder zu sonstigen Sozial- und Altenhilfen. Siehe Beratung oder VdK Kreisverband Hochtaunus

Wenn ich hiermit Ihr Interesse wecken konnte, dann blättern Sie einfach weiter.

Herzlichen Gruß
Margot Brunner
(Vorsitzende)

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-friedrichsdorf/ID53695":

1. Gruppenfoto VdK-Vst 9.6.2016 | © VdK