Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-freystadt/ID140417

Ehrungen 2018

Freystadt.
Der Ortsverband Freystadt zähle mit mehr als 400 Mitgliedern zu den stärksten im Landkreis, erklärte der Vorsitzende Matthias Penkala. „Mit 690 000 Mitgliedern allein in Bayern sind wir eine starke Lobby für Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose“, sagte er. Nicht zu kurz komme im VdK Freystadt aber auch das gesellige Beisammensein. Die Angebote reichten von regelmäßigen Treffs wie dem monatlichen Frauenstammtisch bis hin zum jährlichen Vereinsausflug mit dem Bus. Im kommenden Jahr sei eine Fahrt mit dem Ortsverband Sulzkirchen ins Glasdorf Arnbruck geplant. Es werde auch wieder eine Muttertagsfeier und einen Infostand bei der FreyZeit im Spitalstadl geben, der bei der Premiere heuer bestens angekommen sei. Der Jahresversammlung schloss sich die Weihnachtsfeier an. Dankeschön sagte Penkala den engagierten und langjährigen Mitgliedern. Urkunden erhielten für 30 Jahre Mitgliedschaft Roland Lerzer, für zehn Jahre Monika Rogler und Emma Schön. (nrt)© HRegnet

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-freystadt/ID140417":

1. Ehrungen Der VdK Ortsverband Freystadt ehrte seine Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier | © HRegnet