Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fredeburg/ID196796
Sie befinden sich hier:

Veranstaltungen

Oktoberfest 09.11.2024
Jahreshauptversammlung 16.03.2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Ortsverbandes Fredeburg,

zur Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Fredeburg am 16. März 2024 um 17.00 Uhr im VdK-Hotel Zum Hallenberg 60, Bad Fredeburg, laden wir Sie herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Protokoll vom 18.03.2023 und Jahresbericht
3. Kassenbericht, Kassenprüfbericht, Entlastung des Vorstandes
4. Wahl des Wahlleiters und des Wahlvorstandes
5. Neuwahl des Vorstandes.
- Vorsitzende/r und Stellvertreter/in
- Kassierer/in und Stellvertreter/in
- Schriftführer/in und Stellvertreter/in
- Vertreterin der Frauen
- Beisitzer/innen
- Kassenprüfer/innen
- Delegierte für den Kreisverbandstag
6. Referat zum Thema „Aktuelles aus der Kreisgeschäftsstelle“ Herr B. Rentmeister
7. Ehrungen
8. Fahrten und Veranstaltungen in 2024
9. Anträge und Verschiedenes

Wir bitten Sie für unsere Planungen, sich bis zum 09. März 2024 zu der Jahreshauptversammlung anzumelden. Ihre Anmeldungen nimmt wie immer Rita Isenberg, Telefon 02974/1867 gerne und hoffentlich zahlreich entgegen.
Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Rita Isenberg

Oktoberfest 11.11.2023

Liebe Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Fredeburg,
sehr geehrte Damen und Herren,

der Vorstand des Ortsverbands Fredeburg lädt alle Mitglieder mit Partnerinnen/Partnern herzlich zum Oktoberfest am 11.11.2022 um 17.00 Uhr in das VdK-Hotel, Zum Hallenberg 60, in Bad Fredeburg ein.

Nach einigen allgemeinen Informationen und dem Ausblick auf das Jahr 2024 möchten wir mit Ihnen noch einige Stunden in geselliger Runde verbringen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Um die Veranstaltung planen zu können, bitten wir Sie um verbindliche Anmeldung bis zum 04.11.2023 bei Rita Isenberg, Telefon 02974-1867, die sich über eine große Anzahl von Anmeldungen freuen wird.

Bis dahin eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen

Rita Isenberg

Jahreshauptversammlung 18.03.2023

Jahreshauptversammlung 2023 VdK Ortsverband Bad Fredeburg

Überaus positiv gestimmt berichtete Rita Isenberg, erste Vorsitzende des Ortsverbandes des VdK Bad Fredeburg, auf der Jahreshauptversammlung am 18.04.2023 über das erfolgreiche Geschäftsjahr 2022.

Sie begrüßte hierzu um 17 Uhr 135 Mitglieder und 3 Ehrengäste. Die da waren Bernhard Rentmeister Kreis-Geschäftführer HSK, Gertrudis Hirsch, Vorsitzende OV Siedlinghausen, sowie Kriminalhauptkommissar Oliver Milhoff, der auch das Referat „Wie schütze ich mich vor Betrügereien?“ zu der aktuellen Lage in Schmallenberg und Verhaltungstipps zum Schutz vor Kriminellen hielt. Unter Einbeziehung der Versammlung stellte er nicht nur den sogenannten „Enkeltrick“ als Beispiel vor. Weitere Maschen sind Werbeanrufe bei denen ein Gewinn versprochen wird. Aufpassen ist angesagt.

Desweiteren waren 24 Sterbefälle zu beklagen. Nach den Jahresberichten aus 2022 konnte Kassierer Helmut Blüggel einen soliden Haushalt vorstellen. Kassenprüfer Heinz Maaß und Robert Bahr baten die Versammlung um Entlastung des Kassierers und des Vorstandes. Dem wurde einstimmig entsprochen.

Neben zahlreichen Ehrungen für 50-, 25- und 10-jährige Mitgliedschaft, sind hier besonders hervorzuheben Heinz Vogt (50 Jahre) und Alfred Grobbel, Nierentrop (40 Jahre).

Bernhard Schüttler (stellv. Vorsitzender, sowie Reiseleiter) stellte sein geplantes Programm für 2023 vor.

Vom 8.5.-14.5. geht es in die Fränkische Schweiz.

Am 24. August besteht die Möglichkeit einer Tagesfahrt in die Eifel mit Schifffahrt auf dem Rhein.

Möglichkeiten zum Besuch eines Weihnachtsmarktes kommt aber nur bei entsprechendem Interesse in Frage.

Das „Oktoberfest“ findet am 11.11. im VdK-Hotel „Zu Hallenberg“ statt.
Näheres folgt durch die Presse.

Rita Isenberg bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und den ehrenamtlichen Einsatz für den Ortsverband Fredeburg.
Um 20.16 Uhr endete die Versammlung.

Oktoberfest 12.11.2022

Liebe Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Fredeburg,
sehr geehrte Damen und Herren,

der Vorstand des Ortsverbands Fredeburg lädt alle Mitglieder mit Partnerinnen/Partnern herzlich zum Oktoberfest am 12.11.2022 um 17.00 Uhr in das VdK-Hotel, Zum Hallenberg 60, in Bad Fredeburg ein.

Nach einigen allgemeinen Informationen und dem Ausblick auf dem Jahr 2023 möchten wir mit Ihnen noch einige Stunden in geselliger Runde verbringen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir bitten Sie, eine FFP2-Maske mitzuführen und diese außer am Sitzplatz zu tragen.

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen

Jahreshauptversammlung + Feier zum 75jährigen Ortsverbandjubiläum 09.04.2022

Am 01.03.2022 konnte der VdK-Ortsverband Fredeburg auf sein 75jähriges Bestehen zurückblicken.
Nach Corona bedingter 2jähriger Pause konnte am 09.04.2022 wieder eine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Das gut gefüllte Restaurant des VdK-Hotels war der ansprechende Rahmen dieser Veranstaltung.
Die Ehrengäste Bürgermeister Burkhard König, der Kreisverbandsgeschäftsführer Bernhard Rentmeister und die Vizepräsidentin des VdK Deutschland und stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandsvorstandes Katharina Batz blickten auf die Zeit der Gründung zurück, als Menschen sich zusammenschlossen, um gemeinsam für ihre Belange eintreten zu können. Die Notwendigkeit, Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen –für nicht mehr und nicht weniger steht der VdK- besteht weiterhin und nimmt von Jahr zu Jahr zu, wie die Fallzahlen der Kreisverbandsgeschäftsstelle belegen. Nur durch die starke Solidargemeinschaft können die Interessen der Mitglieder vertreten werden.
Für die Jahre 2021 und 2022 konnte die beeindruckende Anzahl von 119 Mitgliedern geehrt werden. Dabei blickten Waltraud Droste und die langjährige Schriftführerin Balduine Gierse auf eine 40jährige Zugehörigkeit zurück.
Nach dem offiziellen Teil dankte die Vorsitzende Rita Isenberg den Ehrengästen für ihre Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung und der damit verbundenen Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit im VdK.
Gemeinsam konnten die Anwesenden das hervorragende Buffet genießen. Mit einem Dank an das Team des VdK-Hotels für den wie immer guten Service klang der Abend harmonisch und voller Freude, endlich einmal wieder zusammenkommen zu können, für die Einen früher und für die Anderen später aus.

Jahreshauptversammlung 28.02.2020

Kurz bevor die Corona-Krise das öffentliche Leben lahmlegte und alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten, fand die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Fredeburg statt. Die 1. Vorsitzende Rita Isenberg konnte ca. 150 Mitglieder im VdK-Hotel Bad Fredeburg begrüßen.
Der Jahres– und der Kassenbericht spiegelten die vielfältigen Veranstaltungen und Fahrten wieder.
Bei den in diesem Jahr turnusmäßig anstehenden Wahlen zum Vorstand standen Helga Knoche und Albert Conze nicht mehr zur Verfügung.
Nach der Wahl des Wahlleiters und des Wahlvorstandes führte der Wahlleiter, Herr Rentmeister, souverän die Wahlen durch.
Es wurden alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder und die Kassenprüfer einstimmig wiedergewählt. Neu in unser Vorstandsteam gewählt wurde Winfried Gödeke als Beisitzer.
Im Referat „Aktuelles aus der Kreisgeschäftsstelle des HSK“ erläutere Kreisverbandsgeschäftsführer Bernhard Rentmeister die Möglichkeiten der Unterstützung der Mitglieder durch die Sprechstunden. Insbesondere ging er auf die Pflegegrade ein.
Zur Jubilarehrung waren leider nicht viele Mitglieder anwesend. Den Jubilaren wurde für ihre Verbundenheit zu unserem Sozialverband herzlich gedankt.
Eine besondere Ehrung erfuhren die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Helga Knoche und Albert Conze. Ihnen wurde vom Landesverband für ihren langjährigen Einsatz mit einer Urkunde und einer Medaille gedankt.
Besonders gespannt waren die Anwesenden auf die Vorstellung der Fahrten durch Bernhard Schüttler. Leider kam uns hier das Corona-Virus in die Quere. Wir werden sehen, was an Fahrten und Veranstaltungen möglich ist und die Mitglieder über die Presse und durch den Aushang verständigen.
Nach einem herzlichen Dankeschön an das Team des VdK-Hotels für die vorzügliche Küche und den guten Service klang die Versammlung im gemütlichen Rahmen aus.

Adventsfeier 04.12.2019
Adventsfeier

© Reinhard Fritsche

Einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbrachten 102 Mitglieder mit Ihren Partner auf unserer Adventsfeier. Anschließend kam der Nikolaus. Der Abend endete mit kühlen Getränken.

Jahreshauptversammlung 29.03.2019

Am 29.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Fredeburg statt. In den neu gestalteten Räumlichkeiten konnte die
1. Vorsitzende, Frau Rita Isenberg, mehr als 160 Mitglieder begrüßen.

Nach der Totenehrung und dem Geschäftsbericht folgte das Referat von Rechtsanwältin und Notarin Verena Schmidt zum Thema "Vorsorgevollmacht,
Patienten- und Betreuungsverfügung". Sehr anschaulich wurde die jeweilige Bedeutung von Frau Schmidt erläutert und sie fand ein aufmerksames Publikum.

In diesem Jahr konnten 43 Mitglieder ihr Jubiläum im VdK-Ortsverband begehen. Leider konnten nicht alle Jubilare - zum Teil aus gesundheitlichen
Gründen - teilnehmen.

Erstmals nahmen Mitglieder des ehemaligen Ortsverbands Bödefeld teil, deren Ortsverband letztes Jahr aufgelöst worden ist.

Außenansicht Hotel in Bad Fredeburg mit neuen Balkonen
Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fredeburg/ID196796":

  1. Adventsfeier | © Reinhard Fritsche
  2. Außenansicht Hotel in Bad Fredeburg mit neuen Balkonen | © Tobias Zaplata

Liste der Bildrechte schließen

Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

  • Notwendig
  • Externe Medien
Erweitert

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.