Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frauenau/ID232643

VdK-Kreisverband ARBERLAND erneut mit 5 Bussen zu Gast bei der Messe 66 in München

Regen. Mit fünf Bussen und knapp 240 Personen waren die VdK´ler des Kreisverbandes Arberlandes auch dieses Jahr wieder unterwegs nach München zum Besuch der Messe 66. Mit dabei waren die stellvertr. VdK-Kreisvorsitzende Ingrid Kufner und der stellvertr. Kreisvorsitzende Max Haseneder sowie der VdK-Geschäftsführer Helmut Plenk und viele Ortsvorsitzende.
Unternehmenslustig, fit, gesundheitsbewusst, politisch interessiert - die Generation 50plus gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Speziell für diese "Best ager" fand nun schon zum x,ten Mal die Messe "66" in München statt. Auch diesmal konnte wieder Lebensfreude pur vermittelt werden. Für VdK-Mitglieder war der Eintritt frei, da der Sozialverband VdK Mitveranstalter dieser größten Seniorenmesse Deutschlands war und ist.

Besuch Messe 66

Foto (Andrea Plenk): Helmut Plenk mit einer Gruppe vor dem Messegelände© VdK KV-Arberland

Mehr als 30 000 Besucher konnte die Messe im vergangenen Jahr zählen. Sowohl die 450 Aussteller als auch alle Vortragsthemen, Workshops und ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Prominenz und Shows sind sorgfältig ausgewählt und an die Bedürfnisse der Zielgruppe 50plus angepasst. Der Sozialverband VdK Bayern bietet als Mitveranstalter Anreize für den dritten Lebensabschnitt und informierte auf seinem großen Stand zu aktuellen Themen. Produkte und Dienstleistungen, die Mobilität garantieren und neue Dimensionen eröffnen, werden den Besuchern auf insgesamt 11 000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche offeriert. Die Besucher konnten sich zu Themen wie Gesundheit, Wohnen, Reisen, Mode, Sport, Finanzen, Kultur, Pflege und vieles mehr informieren. Auf einer Hauptbühne erwartete die Messebesucher ein Rund-um-die-Uhr-Unterhaltungsprogramm, wie Podiumsdiskussionen und Tanzshows.
Gesundheitsbewusste konnten die wichtigsten Werte auf dem Gesundheitsparcours von Experten testen lassen - ganz ohne Praxisgebühr und völlig kostenlos. Außerdem waren an den drei Tagen mehr als 70 Vorträge.
Die knapp 240 VdK-Mitglieder erlebten einen schönen Tag, diese trafen auch noch auf einige Prominente in der Messe aber auch die Stadt München konnten nachmittags noch für ein paar Stunden erlebt werden. 2020 fahren wir auf alle Fälle wieder, so die Herren Plenk und Brückl.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-frauenau/ID232643":

1. Besuch Messe 66 | © VdK KV-Arberland