Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frankfurt-sindlingen/ID20496

im Ortsverband Sindlingen

Der Sozialverband VdK - Ihre starke Lobby!
In einer sich schnell wandelnden Gesellschaft ist es wichtig, einen starken Sozialpartner an seiner Seite zu haben. Ob Renten- oder Gesundheitspolitik, Pflegereform, Behinderten- oder Arbeitsmarktpolitik: Der Sozialverband VdK Deutschland setzt sich seit 60 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein.
1,8 Millionen Mitglieder bundesweit, davon über 263.000 in Hessen-Thüringen vertrauen dem VdK, wenn es um sozialrechtliche Fragen und Sozialpolitik geht - und es werden immer mehr.

Der VdK ist der größte Sozialverband in Deutschland
VdK-Mitglieder profitieren von der umfassenden Erfahrung, der Fachkompetenz und der bundesweiten Präsenz des größten Sozialverbands in Deutschland. Rentnerinnen und Rentner, chronisch Kranke, Menschen mit Behinderungen, Patienten, pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen, ältere Arbeitnehmer, Arbeitslose, Hartz-IV- und Grundsicherungsempfänger dürfen nicht ins soziale Abseits gedrängt werden!
Der VdK versteht sich als Anwalt dieser Menschen in der Bundes- und Landespolitik genauso wie in den Kommunen. Der Verband kämpft für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen. Als starke Lobby der Mitglieder nimmt der VdK Einfluss auf die Sozialgesetzgebung in Bund und Ländern.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Soziale Sicherheit hat eine Lobby, den Sozialverband VdK Deutschland.
Mit über einer 1,7 Million Mitglieder im Bund und über 256.000 Mitglieder im VdK Landesverband Hessen-Thüringen ist der Sozialverband VdK die größte Interessenvertretung der
behinderten Menschen
chronisch kranken Menschen
Kriegs- und Wehrdienstopfer
Zivildienstopfer
Opfer von Unfällen und Gewalt
Opfer von Umweltschäden
Rentnerinnen und Rentner
Hinterbliebenen
Pflegebedürftigen
Sozialversicherten
Sozialhilfeempfänger
Patienten
Jeder kann Mitglied im Sozialverband VdK werden!
Seiten des Landesverbandes Hessen-Thüringen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-frankfurt-sindlingen/ID20496":