Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frankfurt-hoechst-unterliederbach/ID162278
Sie befinden sich hier:

Jahreshauptversammlung mit Wahlen am 21.03.2015

Der VdK Ortsverband Höchst-Unterliederbach veranstaltete am Sa., den 21.03.2015 seine Jahreshauptversammlung im Victor-Gollancz-Haus in der Kurmainzerstr. 91 in Frankfurt.

Gemäß der Tagesordnung begrüßte der Vorsitzende alle Anwesenden und gab in seiner Ansprache einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die zukünftigen Aktivitäten. Es wurden die Berichte des Vorsitzenden und der Kassenführung verlesen. Der Bericht der Revisoren bestätigte eine ordentliche satzungsgemäße Kassenführung. Von den anwesenden Mitgliedern wurde, auf Antrag der Revisoren, der Kassenführer und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Unter TOP 9 haben die anwesenden wahlberechtigten Mitglieder für die nächsten vier Jahre ihren neuen Vorstand gewählt.
Als Wahlleiter fungierte Heinz Trautmann, stellv. Vorsitzender des VdK Kreisverbands Frankfurt, unterstützt wurde er von Herrn Löffler, Mitglied des Ortsverbandes. Die Wahl wurde gemäß Satzung ordnungsgemäß durchgeführt aus der folgende Personen hervorgingen.

In ihrer Funktion im Vorstand bestätigt wurden:
Vorsitzender Harald Berkus
Kassenführer Thomas Bachert
Beisitzerin Marlies Dietz
Beisitzer Wilhelm Dietz
Beisitzerin Sandra Marterer
Beisitzerin Allmut Moers

Neu in Ihre Funktion gewählt wurden:
Frauenbeauftragte Helga Cleer
Schriftführer Klaus Theodor Müller

Als Revisoren wurden gewählt: Renate Weiß und Peter Seebacher

In einer kurzen Pause wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Herr Wilhelm Dietz, Beisitzer, gab mit einer Präsentation über einen Beamer auf einer Leinwand einen Überblick über die Mitgliederzusammensetzung in Bezug auf Wohnorte, Alter, Geschlecht sowie auch über die von den Helfern betreuten Post-Verteilbezirken des Ortsverbandes.
Der Vorsitzende stellte die Homepage des Ortsverbandes vor und gab einen Streifzug über die Bilder der Veranstaltungen des letzten Jahres. Ebenso gab er einen statistischen Überblick über die Zahlen der Häufigkeit des Aufrufs der Homepage in Bezug auf Monate, Tage, Stundenanzahl und Tageszeiten.

Nachdem sich der Vorsitzende für die rege Teilnahme bedankte schloss er um 17.30 Uhr die Veranstaltung.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-frankfurt-hoechst-unterliederbach/ID162278":

    Liste der Bildrechte schließen