Sozialverband VdK - Ortsverband Frankfurt-Höchst-Unterliederbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frankfurt-hoechst-unterliederbach/ID115357

Präsentation auf dem Bürgerfest 2012 in Unterliederbach

31. Unterliederbacher Bürgerfest

03. Juni 2012 ( 11:00 bis 18:00 Uhr )
wo:
an der Ludwig-Erhard-Schule
VdK-Infostand mit Losverkauf

Rund um die Ludwig-Erhard-Schule feierte der Vereinsring Unterliederbach am Sonntag, 3. Juni, sein 31. Bürgerfest. Los ging es um 11 Uhr mit Gesang des Damenchors der Liedertafel; danach begrüßten der Vereinsringsvorsitzende Karl-Leo Schneeweis und der Schirmherr Wolf Rüdiger Ulrich von der Infraserv Höchst die Gäste. Um 11.30 Uhr begann ein Frühschoppen mit dem Musikverein Unterliederbach. Auf dem gesamten Außengelände der Schule haben die Vereine den ganzen Tag Speisen und Getränke angeboten. Die Stadtpolizei und der Regionalrat Unterliederbach waren mit info-Ständen vertreten. Um 15 Uhr begann dann ein Programm der Unterliederbacher Vereine.

Wie auch schon im letzten Jahr werden waren wir wieder, der VdK Ortsverband Höchst Unterliederbach, mit unserem Infostand auf dem Bürgerfest vertreten.

Nach dem wir im letzten Jahr an einen wunderschönen sonnigen Tag das Bürgerfest feiern durften, hat uns dieses Jahr Petrus einen "großen Strich durch die Rechnung" gemacht. Es regnete vom Aufbau bis zum Abbau fast durchgängig mehr oder weniger stark und die Sonne lies sich kaum blicken. Trotz eines Pavillion gegen den Regen kamen wir nicht trockenen Fußes davon. Bevor Stand, Infomaterial und Standbetreuer vollständig durchnässt waren, bauten wir vorzeitig den Stand wieder ab.
Der Kreisvorsitzende Norbert Weber unterstütze uns vor Ort als Berater in allen sozialrechtlichen Fragen.

Trotz des schlechten Wetters hat der Ortsverbandsvorstand wieder die Chance wahrgenommen, um sich am Bürgerfest in Unterliederbach zu präsentieren.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-frankfurt-hoechst-unterliederbach/ID115357":