Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frankfurt-griesheim/ID227740

VdKTV: Kampagne #Rentefüralle gestartet!

i44XjQIKqAY

Der VdK macht Ernst: Lautstark beginnt in Berlin die Kampagne #Rentefüralle. Farbenfrohe Poster mit ganz einfachen Fragen machen sich auf den Weg durch die Hauptstadt.© VdKTV

VdK-Kampagne Rente für alle

An vorderster Front: Der Landesvorsitzende Paul Weimann (links) und Landesgeschäftsführer Marcus Hantsche waren beim Start der VdK-Rentenkampagne in Berlin mit dabei.© Henning Schach

VdKTV: Rente aus dem Ausland

r88hMG5tRCs

Wer längere Zeit oder auch nur vorübergehend im Ausland gearbeitet hat, hat unter Umständen auch einen Rentenanspruch daraus erworben. Und: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit - also der Mindestzeit an ...© VdKTV

VdKTV : Arbeiten neben der Rente - Was muss man beachten?

6KPqfN2eEi8

Inge Eckl ist schon seit Jahren Rentnerin. Doch sie arbeitet weiter - so wie inzwischen mehr als zehn Prozent der Rentner in Deutschland.© VdKTV

Witwenrente und Witwerrente: Die wichtigsten Informationen

6DUENhv-3Uw

Im 4. Teil unserer Serie "Ratgeber Rente" informieren wir Sie über die Witwenrente und die Witwerrente. In unserem Video zeigen wir Ihnen die Voraussetzungen, die Hinterbliebene nach dem Tod ihres Partners erfüllen müssen, um diese Art der Rente zu erhalten. Wir erklären auch, was die große und die kleine Witwenrente sind und wie sich im Hinterbliebenenrecht die alte Rechtslage von der neuen unterscheidet.© VdK-TV

VdK-TV: Informationen rund um die Erwerbsminderungsrente

RWT8Wkbz0Q4

Nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit kann es passieren, dass man nicht mehr oder nur noch sehr wenig arbeiten kann. In einem solchen Fall kann man die sogenannte Erwerbsminderungsrente beantragen. Wir erklären, wer Anspruch auf eine Erwerbsminderungsrente hat, welche Arten es gibt, zum Beispiel eine teilweise Erwerbsminderungsrente, und wie man den Antrag stellt.© VdK-TV

VdKTV: Warum der VdK eine Rentenkampagne startet

sDABbmZXJP4

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland sind arm, obwohl sie ein Leben lang gearbeitet haben. Um das zu ändern, plant der Sozialverband VdK eine Kampagne unter dem Motto #Rentefüralle.© VdKTV

VdK-Rentenkampagne 2019

VdKTV: Kampagne des VdK #Rentefüralle

0-VPao0YLZ0

Viele Menschen sind im Alter arm oder von Altersarmut bedroht. Immer weniger Rentnerinnen und Rentner können von ihrer gesetzlichen Rente leben - obwohl sie ihr Leben lang hart gearbeitet haben. Das finden wir, der Sozialverband VdK, ungerecht und setzen daher unsere Kampagne 2019 unter das Motto #Rentefüralle. Am 6. Mai 2019 geht es los!© VdKTV

VdK-TV: Grundsicherung: Wenn die Rente nicht zum Leben reicht

qXPphPjD5yw

Das Armutsrisiko für Menschen über 65 ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Es gibt immer mehr Menschen, die nicht von ihrer Rente leben können.© VdK-TV

VdKTV: #Rentefüralle: Wieso gibt es immer mehr Millionäre und immer mehr arme Rentner?

MidN8AqoY4Q

Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Seit Jahren wächst in Deutschland die Zahl der Millionäre und Milliardäre.© VdKTV

VdKTV: Verena Bentele zum Internationalen Tag für die Beseitigung der Armut

l_QNly5lz_I