Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frankfurt-griesheim/ID227740

VdKTV: Kampagne des VdK #Rentefüralle

0-VPao0YLZ0

Viele Menschen sind im Alter arm oder von Altersarmut bedroht. Immer weniger Rentnerinnen und Rentner können von ihrer gesetzlichen Rente leben - obwohl sie ihr Leben lang hart gearbeitet haben. Das finden wir, der Sozialverband VdK, ungerecht und setzen daher unsere Kampagne 2019 unter das Motto #Rentefüralle. Am 6. Mai 2019 geht es los!© VdKTV

VdKTV: Kampagne #Rentefüralle gestartet!

i44XjQIKqAY

Der VdK macht Ernst: Lautstark beginnt in Berlin die Kampagne #Rentefüralle. Farbenfrohe Poster mit ganz einfachen Fragen machen sich auf den Weg durch die Hauptstadt.© VdKTV

VdK-Kampagne Rente für alle

An vorderster Front: Der Landesvorsitzende Paul Weimann (links) und Landesgeschäftsführer Marcus Hantsche waren beim Start der VdK-Rentenkampagne in Berlin mit dabei.© Henning Schach

VdKTV: Was macht eigentlich der VdK?

prYnCQlPqJM

Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement – ein Überblick über die Tätigkeiten des mit über 2 Millionen Mitgliedern größten Sozialverbandes in Deutschland.© VdKTV

VdKTV : Arbeiten neben der Rente - Was muss man beachten?

6KPqfN2eEi8

Inge Eckl ist schon seit Jahren Rentnerin. Doch sie arbeitet weiter - so wie inzwischen mehr als zehn Prozent der Rentner in Deutschland.© VdKTV

Witwenrente und Witwerrente: Die wichtigsten Informationen

6DUENhv-3Uw

Im 4. Teil unserer Serie "Ratgeber Rente" informieren wir Sie über die Witwenrente und die Witwerrente. In unserem Video zeigen wir Ihnen die Voraussetzungen, die Hinterbliebene nach dem Tod ihres Partners erfüllen müssen, um diese Art der Rente zu erhalten. Wir erklären auch, was die große und die kleine Witwenrente sind und wie sich im Hinterbliebenenrecht die alte Rechtslage von der neuen unterscheidet.© VdK-TV

VdK-TV: Informationen rund um die Erwerbsminderungsrente

RWT8Wkbz0Q4

Nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit kann es passieren, dass man nicht mehr oder nur noch sehr wenig arbeiten kann. In einem solchen Fall kann man die sogenannte Erwerbsminderungsrente beantragen. Wir erklären, wer Anspruch auf eine Erwerbsminderungsrente hat, welche Arten es gibt, zum Beispiel eine teilweise Erwerbsminderungsrente, und wie man den Antrag stellt.© VdK-TV

VdK-Kampagne Rente für alle

VdKTV: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

kUZ_s0n96n8

Aktuelle Studien zeigen, dass mehr als jeder zweite junge Mensch zwischen 25 und 45 Jahren Angst vor Altersarmut hat. Die Gründe liegen auf der Hand: Es gibt keine langfristige Garantie für ein stabiles Rentenniveau, und immer wieder flammt die Diskussion ...© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-frankfurt-griesheim/ID227740":

1. VdK-Kampagne Rente für alle | © Henning Schach
  2. VdK-Kampagne Rente für alle | © Henning Schach