Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frankenthal/ID83154

Frohe Weihnachten

Sehr geehrte Mitglieder,

der VdK-Ortsverband Frankenthal wünscht Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auch wir machen Weihnachtspause, sind jedoch für Sie da:

Letzte Sprechstunde 2017

14. Dezember 2017

Erste Sprechstunde 2018

11.Januar 2018

In dringenden Notfällen erreichen Sie uns unter 0173-8462661 oder den Kreisverband unter 0621-591300.

Der Vorstand des Ortsverbandes wünscht Ihnen ein gesegnetes Fest.

IhrVorstand

Aktion "Weg mit den Barrieren"

Die bundesweite VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" geht in die Verlängerung.

Herzstück der Kampagne ist die "Landkarte der Barriere"? Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein. Der VdK wird besonders ärgerliche Barrieren öffentlich machen und bei den Verantwortlichen nachhaken.

"Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen dürfen nicht länger von ihrem Grundrecht auf Teilhabe ausgeschlossen bleiben. Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich die Bundesrepublik bereits 2009 verpflichtet, geeignete Maßnahmen für eine barrierefreie Gesellschaft zu treffen. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!" Mit diesen Worten gab die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, auf einer Pressekonferenz am 12. Januar 2016 in Berlin den Startschuss zur bundesweiten VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!".

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-frankenthal/ID83154":

1. Foto: zwei Weihnachtswichtel mit Äpfeln und Nüssen | © Doris Goldmeier
  2. Themenbild: Person mit Rollator steht auf einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK