Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fischbachtal/ID162874

Herzlich Willkommen liebe Mitglieder und Besucher

Fischbachtal Ortsteil Niedernhausen© E. Messeschmidt

Als Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Inrenetseite und lade Sie ein, sich über unseren Ortsverband und den Sozialverband VdK im allgemeinen zu informieren.

Unser Ortsverband zählt zur Zeit 131 Mitglieder die Wert darauf legen, bei allen sozialrechtlichen Belangen einen starken Partner, wie den VdK Sozialverband, an ihrer Seite zu haben. Gerne helfen wir unseren Mitgliedern bei ihren Angelegenheiten weiter und wenn es nur darum geht, einen Fahrdiensr nach Groß-Zimmern zur Beratung in der Kreisgeschäftsstelle zu organisieren.

Außerdem bieten wir Verschiedenen Veranstaltungen im Jahr an. Schauen Sie bei den Terminen nach und notieren Sie sich diese schon heute in Ihrem Kalender, damit Sie keine Veranstaltung verpassen. Sie können sich auch per E-Mail an den Termin erinnern lassen. Einfach den Button unter dem Text drücken und hier geben Sie dann Ihre E-Mail Adresse ein.

Unser Landesverband Hessen-Thüringen bietet auf seiner Homepage, unter anderem, ganz aktuelle Tipps zu den Themen Recht und Gesundheit an. Wir haben Ihnen den Link unter der Rubrik "VdK Links" zur Verfügung gestellt.

Vom VdK Deutschland gibt es eine große Kampagne zum Thema "Soziale Spaltung stoppen" einfach oben auf den Link, Soziale Spaltung stoppen, klicken und Sie gelangen direkt auf die dazugehörige Seite (neues Fenster wird geöffnet) verbunden.

Soziale Spaltung stoppen

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie des Öfteren auf unserer Internetseite vorbeischauen und wünsche Ihnen viel Spaß dabei.

Egon Messerschmidt

VdKTV: Spot zur VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!"

IhOQPaf24cM

Menschen mit Behinderung stoßen noch heute jeden Tag auf unüberwindliche Schranken. Das darf nicht sein! Mit seiner bundesweiten Kampagne „Weg mit den Barrieren!“ setzt sich der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland ein© VdKTV

Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs