Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fischbachtal/ID162874

Herzlich Willkommen liebe Mitglieder und Besucher

Fischbachtal Ortsteil Niedernhausen

Fischbachtal Ortsteil Niedernhausen© E. Messerschmidt

Als Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Internetseite und lade Sie ein, sich über unseren Ortsverband und den Sozialverband VdK im allgemeinen zu informieren.

Unser Ortsverband zählt zur Zeit 165 Mitglieder die Wert darauf legen, bei allen sozialrechtlichen Belangen einen starken Partner, wie den VdK Sozialverband, an ihrer Seite zu haben. Gerne helfen wir unseren Mitgliedern bei ihren Angelegenheiten weiter und wenn es nur darum geht, einen Fahrdienst nach Groß-Zimmern zur Beratung in der Kreisgeschäftsstelle zu organisieren.

Außerdem bieten wir Verschiedenen Veranstaltungen im Jahr an. Schauen Sie bei den Terminen nach und notieren Sie sich diese schon heute in Ihrem Kalender, damit Sie keine Veranstaltung verpassen. Sie können sich auch per E-Mail an den Termin erinnern lassen. Einfach den Button unter dem Text drücken und hier geben Sie dann Ihre E-Mail Adresse ein.

Unser Landesverband Hessen-Thüringen bietet auf seiner Homepage, unter anderem, ganz aktuelle Tipps zu den Themen Recht und Gesundheit an. Wir haben Ihnen den Link unter der Rubrik "VdK Links" zur Verfügung gestellt.

Der Sozialverband VdK Deutschland e.V. informiert auf seiner Homepage über viele sozialpolitische Themen. Einfach auf den nachfolgenden Link klicken und Sie gelangen direkt auf die dazugehörige Seite (neues Fenster wird geöffnet).

Sozialverband VdK Deutschland e.V.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie des Öfteren auf unserer Internetseite vorbeischauen und wünsche Ihnen viel Spaß dabei.

Egon Messerschmidt

VdK löst Probleme der Schulbeförderung für die 9jährige Marlene

Marlene© P.Messerschmidt

Die Beförderung zur Schule ist weiterhin gesichert.
Darüber freuen sich Marlene und Ortsverbandsvorsitzender Egon Messerschmidt.

Auf Initiative des VdK Kreisverbandes Dieburg und des Ortsverbandes Fischbachtal konnte in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Schulservice und dem Sozialamt des Landkreises Darmstadt-Dieburg für die 9jährige Marlene eine schnelle Lösung der Schulbeförderungs-Probleme herbeigeführt werden.
.

70 Jahre VdK Hessen-Thüringen

6xbhax5n4uA

Der VdK Hessen-Thüringen feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Gegründet 1946 als Verband der Körperbehinderten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen von Groß-Hessen, ist er heute ein moderner Sozialverband.© Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

VdK-TV mit neuem Design und neuen Funktionen

00KJvEnmQhc

Seit dem 1. Januar 2018 ist die neue Homepage von VdK-TV online. Wir zeigen Ihnen im folgenden Video, was sich alles geändert hat.© VdK-TV

VdK-TV: Pflegebedürftig? Der VdK hilft bei der Selbsteinschätzung

GSalHkYF2jU

Wer Leistungen der Pflegeversicherung in Anspruch nehmen will, bekommt normalerweise zunächst einmal Besuch. Denn nach der Antragstellung muss ein Gutachter des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen feststellen, was ein Mensch, der Pflege ...© VdK-TV

VdK-TV: Wie erstellt man eine Patientenverfügung?

xMU-goA3PGk

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung: Was ist was und warum sind diese Verfügungen sinnvoll?© VdK-TV

Equal Pay Day 2019

Beim internationalen Aktionstag für Entgeltgerechtigkeit am 18. März hat auch der VdK wieder mitgemacht. Mit vielfältigen Aktivitäten an rund 40 Orten haben die VdK-Frauen gegen Lohndiskriminierung protestiert. Am Stand des Kreisverbands Darmstadt im Stadtteil Kranichstein freute sich Landesfrauenvertreterin Ursula König-Schneyer über den Besuch des Landesvorsitzenden Paul Weimann. Auch ein Filmteam von VdK-TV war vor Ort.

VdKTV: Junge VdK-Mitglieder setzen sich für eine gute Rente ein

Nhf7EWjZKfE

Wir sind heute bei einer der vielen VdK-Aktionen anlässlich des Equal Pay Days und sehen dies als Anlass darüber nachzudenken, wie Frauen für Ihre Arbeit entlohnt werden - sowohl während ihres Erwerbslebens als auch danach.© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fischbachtal/ID162874":

1. Fischbachtal Ortsteil Niedernhausen | © E. Messerschmidt
  2. Die Beförderung zur Schule ist weiterhin gesichert. Darüber freuen sich Marlene und Ortsverbandsvorsitzender Egon Messerschmidt. | © P.Messerschmidt