Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fellingshausen/ID208058

Willkommen beim Sozialverband VdK
des Ortsverband Fellingshausen/Krumbach

Wir möchten für Sie da sein.

Kirche in Fellingshausen

© HWeber

Kirche in Krumbach

© HWeber

Auf dieser Internetseite möchte Sie der VdK Ortsverband Fellingshausen / Krumbach über die Arbeit und das Angebot des VdK Hessen / Thüringen informieren.

Sozialverband VdK - eine starke Gemeinschaft

Sozialpolitisches Engagement und die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten

• dafür steht die Arbeit des Sozialverbandes VdK.
  • Die Rechtsvertretung unserer Mitglieder stellt nur einen Teil unserer Aufgaben und Tätigkeiten dar.
  • Der Sozialverband VdK ist parteipolitisch neutral, aber nicht unpolitisch. Mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen setzen wir uns auf Bundes- und Landesebene, und auch hier vor Ort in Biebertal für die Interessen unserer Mitglieder und gegen den Sozialabbau ein.
  • Der Sozialverband VdK ist vertreten in zahlreichen politischen Arbeitsgruppen und Gremien, führt Gespräche mit Politikern und legt ihnen seine Forderungen vor.

VdKTV: Altersarmut im Porträt

09HImj-0vfE

Senioren, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind, müssen heute aufwendig beweisen, dass sie arm sind. Wir besuchen Frau Grundmann in Schwerin, die das Problem vieler älterer Frauen teilt: obwohl sie ein Leben lang gearbeitet hat ...© VdKTV

Equal Pay Day 2019

Beim internationalen Aktionstag für Entgeltgerechtigkeit am 18. März hat auch der VdK wieder mitgemacht. Mit vielfältigen Aktivitäten an rund 40 Orten haben die VdK-Frauen gegen Lohndiskriminierung protestiert. Am Stand des Kreisverbands Darmstadt im Stadtteil Kranichstein freute sich Landesfrauenvertreterin Ursula König-Schneyer über den Besuch des Landesvorsitzenden Paul Weimann. Auch ein Filmteam von VdK-TV war vor Ort.

VdKTV: Junge VdK-Mitglieder setzen sich für eine gute Rente ein

Nhf7EWjZKfE

Wir sind heute bei einer der vielen VdK-Aktionen anlässlich des Equal Pay Days und sehen dies als Anlass darüber nachzudenken, wie Frauen für Ihre Arbeit entlohnt werden - sowohl während ihres Erwerbslebens als auch danach.© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fellingshausen/ID208058":

1. Kirche in Fellingshausen | © HWeber
  2. Kirche in Krumbach | © HWeber