Sozialverband VdK - Ortsverband Fehrbach-Hengsberg

Jahres- und Abschlussversammlung am 21.11.2015

VdK-Presse

Text zum Foto:
Die Vorsitzende des Ortsverbandes Fehrbach-Hengsberg, Monika Groh rechts) überreichte zusammen mit ihrem Stellvertreter Peter Resch (links) sowie Walter Nagang vom VdK-Kreisverband eine Ehrennadel an (von links) Angelika Berger, Doris Zimmermann, Werner Groh, Maria Mayer und Marianne Schultz (sitzend).© M.L.Hehner

VdK-Presse

Vorsitzende Monika Groh© M.L.Hehner

Ein starker Partner für Menschen jeden Alters -

Gut besuchte Versammlung des VdK Ortsverbandes Fehrbach-Hengsberg

Erfreut zeigten sich die Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Fehrbach-Hengsberg, Monika Groh und ihr Stellvertreter Peter Resch über die Anwesenheit der zahlreichen Besucher aus dem Kreis der auf 224 angewachsenen Mitgliederschar auf der Jahreshaupt- und Abschlussversammlung im Billard-Zentrum Fehrbach.

Zum Totengedenken spielte Karl Weber auf der Trompete das würdevolle Ich hat' einen Kameraden. Die 61 Anwesenden verneigten sich vor den Vermissten, Gefallen und sonst verstorbenen Mitgliedern, gedachten dabei aber auch der Opfer der jüngsten Terroranschläge. Nachdem die Schriftführerin, Gerda Ruffing eine Novembernovelle vorgetragen hatte, rief sie die Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres in Erinnerung und stellte dabei den herausragenden Einsatz der Vorsitzenden Groh und Resch zum Wohle der Ortsverbandsmitglieder heraus. Die Presse- und Internetbeauftragte, Maria-Luise Hehner ließ den gelungenen Jahresausflug nach Worms und Weinheim Revue passieren und avisierte die nächste Tagesfahrt für Samstag, 13.August 2016. Auch wies sie auf die Homepage des Ortsverbandes hin. Für die Kassenprüfer attestierte Andrea Marx der Vorsitzenden, die auch für die Finanzen verantwortlich zeichnet, eine einwandfreie Verwaltung der Gelder, worauf einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft erfolgte.
Nicht behindert sein ist ein Privileg, das sich von jetzt auf gleich grundsätzlich ändern kann". Damit forderte die Vorsitzende auf, dem Sozialverband als Solidargemeinschaft die Treue zu halten oder ihm als Mitglied beizutreten. Es kann ganz schnell gehen und Sie brauchen den VdK dringend als starken Partner an Ihrer Seite, als junger Mensch genauso wie als Rentner. Denken Sie bitte rechtzeitig daran, so Groh weiter. Der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende, Walter Nargang regte an, statt eines materiellen Weihnachtsgeschenkes einmal Nachbarschaftshilfe anzudienen oder einen netten Gruß zu entbieten. Sodann nahm er die Gelegenheit wahr, langjährige Mitglieder für ihre Verbandstreue zu ehren. (mlh)

30 Jahre:
Hermann Müller

20 Jahre:
Roland Rudolph, Dieter Götz, Werner Groh, Maria Mayer, Marianne Schultz, Doris Zimmermann, Mathilde Fuchs

10 Jahre:
Angelika Berger, Gert Büttel, Marcos Ibarzabal, Willi Weishaar, Margit Pfundstein, Peter Pfundstein

Maria-Luise Hehner

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fehrbach-hengsberg/ID172816":

1. VdK-Presse | © M.L.Hehner
  2. VdK-Presse | © M.L.Hehner