Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eussenheim/ID125675
  • >
  • Gründe warum Sie Mitglied werden sollten

A
Wir, die Vorstandschaft des Ortsverbandes werden immer wieder gefragt, was die Tätigkeiten bzw. Aufgaben oder was der VdK ist.

Der VdK Bayern wurde vor über 70 Jahren als unmittelbare Folge des 2. Welt- krieges und der damit verbundenen sozialen Probleme gegründet. Während dieser Zeit seines Bestehens, hat er sich dem gesellschaftlichen Wandel und der damit verbundenen Aufgaben gestellt und angepasst. Die ursprünglichen Aufgaben als Kriegsopferverband sind deshalb längst Geschichte.
Auf Grund seiner Mitgliederstände von ca. 710.000 Mitgliedern in Bayern und bundesweit von mehr als 2 Millionen Mitgliedern, kann der VdK mit Einfluss und Fürsprache seinen Mitgliedern in sozialer Bedrängnis, aktiv beistehen.

"Wir sind die soziale Bewegung in Deutschland" erklärt Verena Bentele die Präsidentin des Sozialverbandes VdK Deutschland selbstbewusst.
Aus dieser Stärke entstehen auch die politischen Erfolge, die nicht nur den VdK Mitgliedern sondern allen Sozialschwachen zugute kommen.

Der VdK greift Themen auf, die den Menschen wirklich Sorgen bereiten: Rente und Altersarmut
Pflege und Gesundheit
Inklusion und Arbeitsmark
t
um nur einige zu nennen.

Zur Zeit setzt der VdK mit der bundesweiten Kampagne RENTEFÜRALLE, Akzente für eine zukunftsichere Rentenpolitik.

Der VdK ist nicht nur für die Älteren da, sondern auch junge Menschen (Kinder und Jugendliche) sind bereits auf die Hilfe des VdK angewiesen.

Bereits jedes 5 Mitglied in Bayern ist jünger als 50 Jahre.

Informieren Sie sich oder werden Sie gleich Mitglied, es ist ganz einfach.
A
Sie können die Beitrittserklärung hier am Computer ausfüllen und anschließend ausdrucken und unterschrieben an folgende Adresse schicken:

Ortsorsitzender
Dieter Markert
Am Mühlrain 32
97776 Eußenheim

https://www.vdk.de/bayern/pages/mitgliedschaft/3228/mitgliedschaft A
Sie werden auf die Seite Mitgliedschaft des Sozialverband VdK Bayern weitergeleitet A
A

Sie benötigen hierzu das kostenlose Programm Acrobat Reader. Falls es auf Ihrem Rechner noch nicht installiert ist, können Sie es hier aus dem Internet herunterladen: hier herunterladen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eussenheim/ID125675":