Sozialverband VdK - Ortsverband Esslingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-esslingen/ID213793

Jahreshauptversammlung (10.03.2018)

Neuwahl des Ausschusses© Lira

Trotz Schmuddelwetter ließen es sich am Samstag den 10.3. wieder eine Vielzahl an VdK-Mitgliedern und auch Gästen nicht nehmen an der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands (OV) Esslingen teilzunehmen. Wie gewohnt erwartete sie im Gemeindehaus am Blarerplatz eine gemütliche Runde bei Kaffee & Kuchen und das ein oder anderen Schwätzchen mit ihrem Tischnachbarn.
Auf eine kurze Begrüßung durch den Vorstand Reiner Spatz folgte der offizielle Teil mit einer Gedenkminute für die seit der letzten Hauptversammlung verstorbenen Mitglieder. Anschließend ging es mit der Jubilarehrung weiter. Dabei gab es auch dieses Jahr wieder einen ganz besonderen Jubilar zu würdigen. So brachte es ein VdK-Mitglied auf stolze 70 Jahre Mitgliedschaft und erhielt hierfür das „große goldene Treueabzeichen mit Brillant“. Des Weiteren wurde Jubilare für eine 60-, 50-, 25- und 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Darauf folgten die obligatorischen Berichte des Vorstands, der Frauenbeauftragten, der Kassiererin und des Revisors mit der anschließenden einstimmigen Entlastung sowohl des Vorstands als auch der Kassiererin durch die anwesenden VdK-Mitglieder.

Gruppenbild des neu gewählten Ausschusses

Der neu gewählte Ausschuss© Lira

Nach einer kurzen Pause standen dann die Neuwahlen des Ausschusses auf der Tagesordnung. Erfreulicherweise standen alle Verantwortlichen für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurden auch ohne Ausnahme von den anwesenden Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. Trotz dieses positiven Beitrags sucht der VdK OV Esslingen weitere Freiwillige, die sich im Ortsverband ehrenamtlich engagieren wollen. Gerade im Service-Team, welches bei den Versammlungen Kaffee und Kuchen verteilt, wäre noch die ein oder andere helfende Hand gefragt. Interessierte können sich bei Vorstand Reiner Spatz unter der Telefonnummer 0711/5502944 melden.
Mit einem kurzen Ausblick auf anstehende Veranstaltungen wie dem Ausflug ins Restaurant "Deutsches Haus" und zur Firma "Kräuterhaus St. Bernhard" am 16.05. endete schließlich die Versammlung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-esslingen/ID213793":

1. Panoramabild des Festsaals mit einer Vielzahl an Gästen, die zur Wahl des neuen Ausschusses eine Hand gehoben haben | © Lira
  2. Gruppenbild des neu gewählten Ausschusses | © Lira