Sozialverband VdK - Ortsverband Esslingen

Vorweihnachtlicher Nachmittag (09.12.2017)

Die vier Verkausdamen vom VdK-eigenen Weihnachtsmarkt

Der VdK-eigenen Weihnachtsmarkt© Lira

"Al-le Jah-re wie-der..." lädt der VdK Ortsverband (OV) Esslingen zu seinem traditionellen vorweihnachtlichen Nachmittag ins Gemeindehaus am Blarerplatz ein. Und so durften sich die Gäste auch dieses Jahr am 09.12. wieder auf ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Christstollen und einem weihnachtlichen Rahmenprogramm freuen.
Ebenfalls gab es auf der Veranstaltung erneut den eigenen kleinen VdK-Weihnachtsmarkt, dessen Erlös traditionell an die Kinderkrebshilfe des Universitätsklinikums Tübingen geht. Und so konnten die Gäste doppelt Gutes tun. Zum einen konnten sie mit ihrem Einkauf die Kinderkrebshilfe unterstützen und zum anderen für ihren Liebsten noch ein schönes Weihnachtsgeschenk besorgen. Aber auch die Gäste selbst wurden bedacht und bekamen neben einer kleinen Überraschung den Christstollen & Kaffee an diesem Nachmittag geschenkt.

Der Nikolaus am Rednerpult

Auch dieses Jahr kam wieder der Nikolaus© Lira

Beschenkt wurden aber auch die Mitglieder des VdK-Helferteams und des Ausschusses und zwar mit einer Vielzahl an warmen und lobenden Worten des Nikolauses, der wieder ganz überraschend erschien. Darüber hinaus wusste er auch erstaunlich gut über die verschiedenen Initiativen des VdKs und den Vorteilen einer VdK-Mitgliedschaft Bescheid. So setzt sich der VdK OV Esslingen u.a. dafür ein, dass in Esslingen in der Altstadt, wo Kopfsteinpflaster vorliegt, eine ebene Extraspur für Menschen, die auf Gehhilfen wie Rollatoren angewiesen sind, eingerichtet wird. Im Anschluss wurde es Literarisch mit einem kurzen Weihnachtsgedicht von Erich Kästner mit dem Titel "Weihnachtslied, chemisch gereinigt". Zu guter Letzt wies Vorstand Reiner Spatz noch auf das neue Jahresprogramm 2018 hin. Der VdK OV Esslingen wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-esslingen/ID210100":

1. Die vier Verkausdamen vom VdK-eigenen Weihnachtsmarkt | © Lira
  2. Der Nikolaus am Rednerpult | © Lira