Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-esslingen/ID210050

Ausflüge & Versammlungen in 2019

Sa, 23. März: Jahreshauptversammlung

im ev. Gemeindehaus am Blarerplatz (Blarerplatz, 73728 Esslingen am Neckar). Beginn: 14:30 Uhr. Programmpunkte: Totenehrung, Jubilarehrung und Jahresbericht.

Mi, 15. Mai: Tagesausflug zum Spanferkelessen

in den Linsenberghof in Hengen/Urach. Anschließend Weiterfahrt zum Modemarkt "ADLER" in Neckartenzlingen.

Der Kartenverkauf für beide Ausflugstermine findet am Dienstag den 07. Mai beim Stammtisch im Jägerhaus ab 11:30 Uhr statt. Weiterer Kartenverkauf im Büro am Blarerplatz (Passage) im Anschluss an den Stammtisch von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Mi, 22. Mai: Zusatztermin: "Tagesausflug zum Spanferkelessen"

Details zum Ablauf sind der Ausflugsbeschreibung vom 15. Mai zu entnehmen.

Mi, 10. Juli: Jahresausflug nach Oberharmersbach

Mittagessen im Restaurant-Hotel Bären. Danach Besuch mit Führung in der Keramikfabrik "Hahn und Henne".

Der Kartenverkauf für beide Ausflugstermine findet am Dienstag den 02. Juli beim Stammtisch im Jägerhaus ab 11:00 Uhr statt. Weiterer Kartenverkauf im Büro am Blarerplatz (Passage) im Anschluss an den Stammtisch von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Mi, 17. Juli: Zusatztermin: "Jahresausflug nach Oberharmersbach"

Details zum Ablauf sind der Ausflugsbeschreibung vom 10. Juli zu entnehmen.

Sa, 27. Juli: Mitgliederversammlung

im ev. Gemeindehaus am Blarerplatz (Blarerplatz, 73728 Esslingen am Neckar). Beginn: 14:30 Uhr. Programmpunkte: Sommerfest mit großer Tombola und Auftritt des "Harmonika Spielrings Esslingen".

Mi, 09. Oktober: Herbstausflug nach Beilstein

ins Weingut Krohmer und Besuch der Hasenmühle in Weinsberg.

Der Kartenverkauf für beide Ausflugstermine findet am Dienstag den 01. Oktober beim Stammtisch im Jägerhaus ab 11:30 Uhr statt. Weiterer Kartenverkauf im Büro am Blarerplatz (Passage) im Anschluss an den Stammtisch von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Mi, 16. Oktober: Zusatztermin: "Herbstausflug nach Beilstein"

Details zum Ablauf sind der Ausflugsbeschreibung vom 09. Oktober zu entnehmen.

Mi, 13. November: Tagesausflug "Forellenessen" nach Honau

und zur Firma Frottee Betz in Ödenwaldstetten.

Der Kartenverkauf findet am Dienstag den 05. November beim Stammtisch im Jägerhaus ab 11:30 Uhr statt. Weiterer Kartenverkauf im Büro am Blarerplatz (Passage) im Anschluss an den Stammtisch von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Mi, 17. November: Volkstrauertag

Gedenkfeier im Forum des Klinikums Esslingen, anschließend Kranzniederlegung auf dem Ebershaldenfriedhof in Esslingen. Beginn: 11:45 Uhr

Sa, 07. Dezember: Vorweihnachtlicher Nachmittag

Mi, 11. Dezember: Tagesausflug "Lebkuchenfabrik Schmidt" nach Nürnberg

mit Kaffee und Lebkuchen sowie einer Filmvorführung über die Herstellung der Lebkuchen, Schaubacken und Fabrikverkauf. Mittagessen im Zollhaus Nürnberg.

Organisatorisches

Bei Ausflügen, bei denen es einen Zusatztermin gibt, kommt der zweite Ausflug nur zustande, wenn der erste Termin ausgebucht ist. Erst wenn der erste Termin ausgebucht ist, werden weitere Teilnehmer automatisch auf den zweiten Termin gebucht. Eine Wahl zwischen den beiden Ausflugsterminen kann aus organisatorischen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.

Der Kartenverkauf findet nur an den genannten Terminen statt. Aus organisatorischen Gründen, können keine telefonischen Anmeldungen und Reservierungen angenommen werden. Wir wollen damit auch allen Teilnehmern eine faire Möglichkeit der Teilnahme bieten und hoffen auf Ihr Verständnis.

Änderungen vorbehalten !

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-esslingen/ID210050":