Sozialverband VdK - Ortsverband Esslingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-esslingen/ID202827

Mitgliederversammlung (15.07.2017)

Die Band "Saxoholics" bei ihrem Auftritt auf der VdK-Versammlung© Lira

Schönster Sonnenschein und die Aussicht auf einen geselligen Nachmittag lockten am Samstag den 15.7. um 14:30 Uhr wieder eine Vielzahl an Gästen zur VdK-Versammlung ins ev. Gemeindehaus am Blarerplatz. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. So versorgte das VdK-Team die Gäste wie gewohnt mit leckerem Kaffee und Kuchen und am Klavier sorgte Konrad Seibold für die passende Unterhaltung.
Den offiziellen Teil läutete schließlich der OV-Vorsitzende Reiner Spatz mit einer kurzen Begrüßung ein. Ihm folgte der Kreisvorsitzende Wolfgang Latendorf mit einem Hinweis auf die bevorstehende Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl in der Liederhalle am 11.9.2017. Hierbei bietet der VdK seinen Mitgliedern die Möglichkeit für nur 5€ an einem Busausflug teilzunehmen, der sie an den Max-Eyth-See und anschließend zur Podiumsdiskussion bringen wird. Danach folgte der Auftritt der Saxoholics, die ihre Zuhörer mit einem breiten Repertoire an Hits aus den letzten Jahrzehnten zu begeistern wussten.

Der Vorsitzende Reiner Spatz steht neben dem sitzenden Jubilar

Reiner Spatz beglückwünscht das VdK-Mitglied zu seinem 70-jährigen Jubiläum© Lira

Nach einer kurzen Pause folgte dann die Jubilarehrung. Dabei durften die Anwesenden einem ganz besonderen Jubilar beglückwünschen. So feierte einer der anwesenden Gäste bereits sein 70-jähriges Jubiläum und erhielt hierfür das "große goldene Treueabzeichen mit Brillant". Des Weiteren wurde Jubilare für eine 50-, 25- und 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Nach einem zweiten Auftritt der Saxoholics endete die Versammlung schließlich um 16:30 Uhr.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-esslingen/ID202827":

1. Die Musikband Saxolics spielen mit ihren Saxophonen auf der Bühne (3 Frauen, 1 Mann) | © Lira
  2. Der Vorsitzende Reiner Spatz steht neben dem sitzenden Jubilar | © Lira