Sozialverband VdK - Ortsverband Esslingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-esslingen/ID143211

Nützliche Links

Fitness und Gymnastik

Fünf Esslinger: Das Bewegungsprogramm "Fünf Esslinger" ist ein wissenschaftlich geprüftes Bewegungsprogramm, welches gerade auch für ältere Personen zu empfehlen ist.

Merkel'sches Schwimmbad -> Bäder -> Kurse: Das Merkel'sche Schwimmbad bietet verschiedene Aquafitness-Kurse für Erwachsene an.

Patienten- und Wohnberatung

VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg: Unser Gesundheitssystem ist sehr komplex und dadurch oftmals sehr unübersichtlich. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg bietet deshalb eine neutrale und unabhängige Patienten- und Wohnberatung für Ratsuchende an. Die erfahrenen Beraterinnen geben Auskunft in gesundheits­recht­lichen, medizinischen und psychosozialen Fragestellungen.

Rechtsthemen

VdK-Rechtsberatung: Hier finden Sie die Kontaktdaten und Sprechtage der Sozialrechtsberatung für den Kreis Esslingen.

Schwerbehindertenausweis: Hier finden Sie ausführliche Informationen Rund ums Thema Schwerbehindertenausweis.

Grad der Behinderung / Grad der Schädigung: Hier finden Sie ausführliche Informationen zu den Themen Grad der Behinderung und Grad der Schädigung.

Gleichstellung von schwerbehinderten Menschen: Hier finden Sie ausführliche Informationen Rund ums Thema Gleichstellung von schwerbehinderten Menschen.

Behindertenparkplatz: Hier finden Sie alles Wissenswerte zum Thema Behindertenparkplatz.

Reisen

VdK-Reisen: VdK-Reisen hat es sich zur Aufgabe gemacht gerade auch für Menschen mit Behinderungen ein passendes Reiseangebot zu erstellen. Das Reisebüro des VdK Baden-Württembergs finden Sie unter: VdK Reisebüro, Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart; Telefon (0711) 61956-82 oder 85.

Sicherheit

Polizeiliche Kriminalprävention: Das Programm "Polizeiliche Kriminalprävention" dient der Aufklärung der Bevölkerung zum Thema Erscheinungsformen der Kriminalität und Möglichkeiten zu deren Verhinderung.

VdK im Web

Aktuelles aus dem Landesverband: Aktuelle Informationen vom VdK-Landesverband

Mitglied werden: Sollten Sie an einer Mitgliedschaft beim VdK interessiert sein finden Sie hier die nötigen Formulare

VdK TV: Hier finden Sie spannende Videobeiträge zu verschiedenen Themen, wie Sozialpolitik, Barrierefreiheit oder Gesundheit. Größtenteils sind die Beiträge mit Untertiteln versehen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-esslingen/ID143211":