Sozialverband VdK - Ortsverband Essingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-essingen-bw/ID72374

Herzlich Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des VdK-Ortsverbands Essingen (Württ.)

ohne

© ohne

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Essingen (Württ.) über seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren? Dann benutzen Sie bitte oben rechts den Button "VdK Beratungsstellen finden".

Sie möchten eine Rentenberatung oder Rentenantragstellung, diese werden jetzt durch die Eheleute Elisabeth Wüst und Walter Wüst, beide Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung, in der VdK-Geschäftsstelle in Aalen (ZOB) übernommen.

Die beiden ehrenamtlichen Versichertenberater geben unseren VdK Mitgliedern aus dem Großraum Aalen kostenlose Auskünfte und Tipps zu vielen Rentenangelegenheiten. Außerdem helfen sie Ihnen bei der Antragstellung von Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenrenten sowie beim Ausfüllen sonstiger Anträge und Formulare der Rentenversicherung und leiten diese weiter.

Termine werden in der VdK-Geschäftsstelle zu den üblichen Geschäftszeiten vergeben. Telefon: 07361-9978470

Unsere ehrenamtlichen VdK-Lotsen sind ebenfalls weiterhin unter dieser Nummer telefonisch erreichbar.

Der VdK–Lotse unterstützt zum Beispiel:

• bei der Antragstellung zum Erstantrag auf „Anerkennung einer Schwerbehinderteneigenschaft“
  • beim Stellen eines Antrags auf Leistungen zur medizinischen Rehabilitation
  • Vermittlung an den zuständigen Pflegestützpunkt bzw. an die Pflegekasse

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-essingen-bw/ID72374":

1. ohne | © ohne