Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-essingen-bw/ID72374
Sie befinden sich hier:
  • Der Ortsverband

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK Ortsverband Essingen (Württ.)

ohne

© ohne

Sicherlich interessiert sie erst einmal, was heißt eigentlich "VdK"?

Der Verbandsname "VdK" war ursprünglich eine Abkürzung. Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 unter dem Namen: Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e. V.
In den vergangenen Jahrzehnten hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum einem großen, modernen Sozialverband entwickelt, der sich für soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung kämpft und gegen Sozialabbau stark macht.
Die Bezeichnung "Verband der Kriegsbeschädigten" wird nicht mehr verwendet - die einprägsamen Buchstaben "VdK" sind für Deutschlands größten Sozialverband mit 1,9 Millionen Mitgliedern geblieben.

Heute heißt der Verband offiziell "Sozialverband VdK Deutschland e.V."

Der Sozialverband VdK - Ihre starke Lobby!.
Der VdK ist der Sozialverband für alle Menschen, die Beratung und Hilfe in allen sozialrechtlichen Fragen suchen, sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen wollen und Ihre Anliegen mit dem Rückhalt einer starken Gemeinschaft gestalten und verwirklichen wollen.
Der VdK Ortsverband Essingen kümmert sich um die Gemeinschaft, wir organisieren für unsere Mitglieder u.a. Kaffeenachmittage, Ausflugsfahrten zu interessanten Zielen und informieren sie über aktuelle Geschehnisse im Ort, Kreis und Bund. Unsere kulturellen und informativen Veranstaltungen sorgen stets für Geselligkeit und Unterhaltung. Daher fühlen sich Menschen aller Altersschichten bei uns aufgehoben und gut betreut.
Der Sozialverband VdK ist für alle da! Jede/jeder, der sich sozial engagieren möchte kann mitwirken, kann Mitglied werden. Ob Renten- oder Gesundheitspolitik, Pflegereform, Behinderten- oder Arbeitsmarktpolitik: Der Sozialverband VdK Deutschland setzt sich seit mehr als 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein.
Werden auch Sie Teil von Deutschlands größtem Sozialverband.

Mitgliederstand: 314 Mitglieder

Der VdK hilft in sozialen Rechtsangelegenheiten!
Durch kompetente Sozialrechtsberatung verhelfen wir unseren Mitgliedern zu ihrem Recht. Unsere Sozialrechtsexperten erstreiten jährlich in mehreren tausend Verfahren Millionenbeträge an Nachzahlungen und Ansprüche für die VdK-Mitglieder.
Unsere Sozialrechtsberatung in der Geschäftsstelle in Aalen ist unter der Telefonnummer 07361-9978470 zu erreichen.

Und wer glaubt, bei uns ist nichts los, besuchen sie doch einfach mal eine unserer Veranstaltungen.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,9 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© vdktv

Überzeugt? Dann werden sie doch Mitglied.

Holger Diehl
Ortsverbandsvorsitzender

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-essingen-bw/ID72374":

  1. ohne | © ohne

Liste der Bildrechte schließen