Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ergoldsbach/ID159423

Willkommen im VdK - Ortsverband Ergoldsbach

Der niederbayerische Markt Ergoldsbach begrüßt Sie herzlich aus dem Landkreis Landshut!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Hier bei uns sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.
Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet.

Sicher kennen Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns) den Sie ansprechen können. Wenn nicht, kommen Sie einfach zu unseren Veranstaltungen oder rufen Sie uns an!
Auch diese eMail ov-ergoldsbach@vdk.de können Sie zur Kontaktaufnahme nutzen!

SERVICE

Sozialpolitik und Sozialrecht Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK. Newsletter abonnieren

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Die Pressemitteilungen des Sozialverbands VdK Deutschland finden Sie hier: www.vdk.de/de889

Ab01.03.2017 verändern sich in der VdK Geschäftsstelle Landshut die Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit wie folgt:

Montag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr (langer Servicetag)
Dienstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Am langen Servicetag sind wir für Sie von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Auch eine Terminvergabe nach 16:00 Uhr ist möglich, diese Termine sind jedoch ausschließlich berufstätigen Mitgliedern vorbehalten.

VdK Kreisverband Landshut
Schlachthofstr. 55
84034 Landshut
Tel. 0871923330
Fax: 08719233380
kv-landshut@vdk.de

Um an den Sprechtagen des Kreisverbandes eine gute,qualitative und ohne lange Wartezeiten, zügige Beratung zu gewähleisten, ist eine Terminabsprache beim KV notwendig. Die Absprache erfolgt unter der Rufnummer 0871-923330.

Sozialverband VdK- Bayern e.V.
Ortsverband Ergoldsbach

1. Vorsitzender Kellermann, Manfred Tel.: 08771-2777
Mob.:0171-5582847
ov-ergoldsbach@vdk.de

Video „Live vom Landesverbandstag“:

Live vom Landesverbandstag

ISVeG1NqG9c

Der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern fand vom 15. bis 17. Mai in München statt. Wir haben die Abschlussveranstaltung unseres Landesverbandstags am 17. Mai aufgezeichnet. Hier können Sie das Video in voller Länge ansehen. Los geht es ab Minute 17:12 mit der Rede von Landesvorsitzender Ulrike Mascher.© VdK Bayern

Video „#Rentefüralle: So startete die VdK-Kampagne in Berlin“:

#Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

IvMvfV_b8V0

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte #Rentefüralle. Dafür setzt der Sozialverband VdK sich mit seiner bundesweiten Rentenkampagne ein. Impressionen vom Auftakt am 6. Mai 2019 gibt es hier!

Zur Kampagnenwebsite mit unseren Forderungen: https://www.rentefüralle.de
Zur Website des Sozialverbands VdK: https://www.vdk.de© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ergoldsbach/ID159423":

1. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  2. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK