Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-erdweg/ID92191

Herzlich Willkommen im VdK - Ortsverband Erdweg
Ihr verlässlicher Partner vor Ort

HWH-Sammlung 2016

Vom 14. Oktober 2016 bis 13. November 2016 bittet der VdK Bayern im ganzen Freistaat für die Sammlung "Helft Wunden heilen" um Spenden.
Auch der VdK-Ortsverband Erdweg beteiligt sich an dieser Sammlung. Es werden Sammlerinnen und Sammler im ganzen Gemeindebereich unterwegs sein.

Der VdK-Ortsverband bedankt sich im voraus bei allen Spenderinnen und Spender für ihre Unterstützung.

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Mit über 630.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung.

Bundesweit zählt der VdK über 1,7 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände.

Auf unserer Internetseite wollen wir alle Interessierten über den Sozialverband VdK und unseren Ortsverband in Erdweg informieren.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Weitere Informationen zur Kampagne hier}

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

VdK-Newsletter

Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an:
Presse-Newsletter

News auf vdk.de

Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!

Anmelden können Sie sich hier

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-erdweg/ID92191":

1. Menschenkette | © VdK
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  3. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK