Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-erdbach/ID134161

Ortsverband Erdbach/Schönbach

Liebe Besucher, wir begrüßen Sie und heißen Sie auf unseren Internetseiten herzlich willkommen.

Baumpilze in der Gasseschlucht© AG

Auf den folgenden Seiten finden Sie Aktuelles und Informatives über uns und unsere Arbeit im Sozialverband VdK.
Die Betreuung und Unterstützung der Mitglieder des Ortsverbandes ist das oberste Ziel unserer ehrenamtlichen Arbeit.
In allen sozialen Fragen wird der VdK Hessen-Thüringen Ihnen zur Seite stehen. Nehmen Sie als erste Anlaufstation mit Ihrem VdK-Ortsverband Kontakt auf. Mit dem VdK Kreisverband Dillkreis steht ein kompetenter Ansprechpartner für die Beratung zur Verfügung und nicht zuletzt die Gemeinschaft des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen mit all seinen Möglichkeiten

Gasseschlucht© AG

Auch kommt die Geselligkeit beim VdK Ortsverband Erdbach/Schönbach nicht zu kurz. Gesellige Grillfeste, Teilnahme am Ortspokalschießen und Tagesausflüge gehören ebenso dazu wie Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen. Wir engagieren uns, unter der Führung des Schützenvereins Erdbach, im Projekt des Lahn-Dill-Kreises Inklusion und Integration und wollen behinderten Menschen ermöglichen, Behindertensportschiessen auszuüben.
Der Ortsverband setzt sich hauptsächlich aus Mitgliedern der Gemeinden Erdbach und Schönbach zusammen. Der Zusammenschluss erfolgte im Jahre 1995. Zur Zeit - Stand Juli 2016 - haben wir 125 Mitglieder.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an ein Vorstandsmitglied, den VdK-Kreisverband Dillkreis oder den Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen:
VdK Kreisverband Dillkreis
VdK Landesverband Hessen-Thueringen

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-erdbach/ID134161":

1. Auf dem Bild ist ein bemooster Baumstamm mit Baumpilzen zu sehen | © AG
  2. Das Bild zeigt einen kleinen felsigen Waldpfad | © AG