Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-epfendorf/ID105527

Herzlich willkommen auf der Internetseite des VdK Ortsverbandes Epfendorf

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über unseren VdK Ortsverband zu informieren, Ihre Meinung über die Homepage oder sonstige Themen, die den VdK-Ortsverband Epfendorf betreffen, im Gästebuch kund zu tun und uns Ihre Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Wir - der Vdk-Ortsverband Epfendorf - bedankt sich dafür bei Ihnen schon im Voraus und wünscht Ihnen nun viel Spaß beim Surfen und Informieren auf dieser Homepage

Ursprünglich als "Selbsthilfegruppe" der Kriegsversehrten und -hinterbliebenen gegründet, berät und unterstützt der Sozialverband VdK heute Behinderte, Rentner, chronisch Kranke und sozial Benachteiligte. Er setzt sich für eine gerechte Sozialgesetzgebung ein und unterstützt mit der Sozialrechtsberatung bei der Durchsetzung von Ansprüchen in den Bereichen Rente, Behinderung, Krankheit und Pflege. Der gesellige Aspekt wird mit verschiedenen Treffen und Ausflügen gefördert.

Unser Ortsverband zählt heute 155 Mitglieder.

Für 72.- Euro im Jahr kann jeder Mitglied im Sozialverband VdK werden. Ehegatten/Lebensgefährten in eheähnlicher Lebensgemeinschaft und Kind, zahlen die Hälfte des Regelbeitrages. Jedes weitere Kind 18 €/Jahr, ab Vollendung des 18. Lebensjahres ist ein Nachweis vorzulegen
Mitglieder bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres werden als Jungmitglied geführt und zahlen den halben Regelbeitrag (also 36.- Euro)
Empfänger von Grundsicherung im Alter oder bei Erwerbsminderung nach SGB XII zahlen ebenfalls nur die Hälfte des Regelbeitrags
(36.- €/Jahr , Nachweis erforderlich)
Mit bereits 1,7 Millionen Mitgliedern bundesweit wächst der VdK von Jahr zu Jahr!

Entscheiden auch Sie sich für eine VdK Mitgliedschaft.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-epfendorf/ID105527":