Sozialverband VdK - Ortsverband Epfendorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-epfendorf/ID105527

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Ortsverbandes Epfendorf

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Epfendorf über seine ehrenamtlichen Aktivitäten
beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Beratung finden!

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren?
Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über unseren VdK Ortsverband zu informieren, Ihre Meinung über die Homepage oder sonstige Themen, die den VdK-Ortsverband Epfendorf betreffen, im Gästebuch kund zu tun und uns Ihre Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Wir - der Vdk-Ortsverband Epfendorf - bedankt sich dafür bei Ihnen schon im Voraus und wünscht Ihnen nun viel Spaß beim Surfen und Informieren auf dieser Homepage

Ursprünglich als "Selbsthilfegruppe" der Kriegsversehrten und -hinterbliebenen gegründet, berät und unterstützt der Sozialverband VdK heute Behinderte, Rentner, chronisch Kranke und sozial Benachteiligte. Er setzt sich für eine gerechte Sozialgesetzgebung ein und unterstützt mit der Sozialrechtsberatung bei der Durchsetzung von Ansprüchen in den Bereichen Rente, Behinderung, Krankheit und Pflege. Der gesellige Aspekt wird mit verschiedenen Treffen und Ausflügen gefördert.

Unser Ortsverband zählt heute 153 Mitglieder.

Für 72.- Euro im Jahr kann jeder Mitglied im Sozialverband VdK werden. Ehegatten/Lebensgefährten in eheähnlicher Lebensgemeinschaft und Kind, zahlen die Hälfte des Regelbeitrages. Jedes weitere Kind 18 €/Jahr, ab Vollendung des 18. Lebensjahres ist ein Nachweis vorzulegen
Mitglieder bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres werden als Jungmitglied geführt und zahlen den halben Regelbeitrag (also 36.- Euro)
Empfänger von Grundsicherung im Alter oder bei Erwerbsminderung nach SGB XII zahlen ebenfalls nur die Hälfte des Regelbeitrags
(36.- €/Jahr , Nachweis erforderlich)
Mit bereits 1,7 Millionen Mitgliedern bundesweit wächst der VdK von Jahr zu Jahr!

Entscheiden auch Sie sich für eine VdK Mitgliedschaft.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-epfendorf/ID105527":

1. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg