Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-emmerich/ID217069

Ehrung des 1300. Mitglieds beim VdK OV Emmerich

Dirk Kraayvanger wird als 1300. Mitglied geehrt.

v.l.n.r.:
Joachim Sigmund, Fraktionsvorsitzender der Bürgergemeinschaft Emmerich (BGE)
Hans-Jürgen Schagen, Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Emmerich
Dirk Kraayvanger
Erika Bick-Verstraten, stellvertretende Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Emmerich© vst

Mit Dirk Kraayvanger hat der Emmericher VdK-Ortsverband sein 1300. Mitglied bekommen. Der 50-jährige Emmericher ist als Finanzbeamter und als freiberuflicher Journalist und Moderator viel unterwegs. Er war jahrelang im Emmericher Karneval - GECK - tätig und viele Jahre in der katholischen Kirche aktiv, u.a. in der Jugendarbeit und vielen weiteren Gremien. Er ist auch ein begeisteter Ameland- und Berlinfan.

Dirk Kraayvanger trat vor kurzem als Solidarmitglied dem VdK-Ortsverband bei. Er hat durch eine private Situation den VdK kennengelernt und hat die Erfahrung gemacht, welche Hilfen der VdK anbietet. „Die Sozialgesetzgebung ist sehr kompliziert. Um seine Rechte durchsetzen zu können, braucht man Spezialisten und die findet man beim VdK. Jeder kann unerwartet in einer Situation geraten, wobei man dann den VdK richtig braucht“, erklärte Kraayvanger.

In einer kleinen Feierstunde im VdK-Haus in Hüthum wurde Dirk Kraayvanger vom Vorsitzenden des Emmericher Ortsverbandes, Hans-Jürgen Schagen, geehrt. Die kommunale Politik wurde diesmal vertreten durch Joachim Sigmund, Fraktionsvorsitzender der Bürgergemeinschaft Emmerich. Er gratulierte Dirk Kraayvanger mit seiner guten Entscheidung VdK-Mitglied zu werden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-emmerich/ID217069":

1. Dirk Kraayvanger wird als 1300. Mitglied geehrt. | © vst