Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-elzach/ID182275
  • Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Elzach

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Homepage

© Manfred Lang

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der VdK Ortsverband Elzach mit den Ortsteilen Prechtal, Oberprechtal, Yach und der Gemeinde Biederbach ist Ihr Ansprechpartner vor Ort im gesamten Sozialrecht.
Der Ortsverband Elzach gründete sich im Jahr 1948 als "Ortsverband der Körperbeschädigten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen im Lande Baden" und zählte 70 Mitglieder.
Heute zählt unser Ortsverband über 200 Mitglieder.
Informationen über sozialrechtliche Fragen vor Ort, Geselligkeit und Unterhaltung sind den Verantwortlichen sehr wichtig. Verschiedenste Aktivitäten werden unter dem Jahr angeboten, zu denen die Mitglieder, deren Angehörige und Gäste eingeladen sind. Monatsversammlungen dienen dem Erfahrungsaustausch und zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls.
Am Volkstrauertag wird in Elzach und in den Ortsteilen in den Gedenkfeiern an die Gefallenen des 1. und 2. Weltkrieges durch Kranzniederlegungen oder Blumenschalen gedacht.
Unser Besuchsdienst hält den Kontakt zu kranken und älteren Mitgliedern aufrecht und besucht diese an runden Geburtstagen und bei familiären Feiern und erfreut sie mit einem Präsent.

Info: Video-Film
.

Haben Sie Fragen?

VdK Ortsverband Elzach