Sozialverband VdK - Ortsverband Elsenz
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-elsenz/ID35937

Mitglied werden

Mit bereits 1,75 Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband in Deutschland.

Mitglied werden beim VdK Elsenz

© brainsil/Fotolia

Sicherlich ist Ihnen der Sozialverband VdK als größte gemeinnützige und überparteiliche Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten, für Kriegsopfer und Hinterbliebene, für Rentner und Senioren sowie für alle sozial engagierten und interessierten Menschen bekannt.

Alle Bürgerinnen und Bürger jeden Alters können VdK-Mitglied werden.

Für nur 72 € im Jahr (6 €/Monat) kann jeder Mitglied werden.
Ehegatten, Lebensgefährten in häuslicher Gemeinschaft, Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten und Jungmitglieder (bis 35 Jahre) zahlen nur die Hälfte.

Als Mitglied im Sozialverband VdK - Elsenz können Sie von vielen Vorteilen profitieren:

• Umfassender und qualifizierter Sozialrechtsschutz.
  • Heute Mitglied - Morgen Vertretung
  • Sozialer Service im VdK Treff?
    Beim VdK Elsenz sind Sie in guten Händen. Wir sind Anlaufstelle für Menschen, die sozialen Rat und Hilfe suchen. Bei unserem Service steht auch die Menschlichkeit, das Miteinander, Solidarität und Unterstützung für diejenige, die es in unserer Gesellschaft nicht immer leicht haben im Vordergrund unseres Ehrenamts.?Der VdK ist Partner und Anwalt von älteren Menschen, von Menschen mit Behinderung und chronisch Kranken.
  • Wir helfen beim Umgang mit Behörden (dazu gehört z.B. auch die kompetente Hilfestellung bei Anträgen), haben ein offenes Ohr für Ihre sozialen Angelegenheiten wenn es mal nicht so rund läuft. Geben kostenlos ausführliche Infos und Beraten zu Themen: Behinderung, Pflege, Rente, Krankenkasse, BG Unfallkasse
  • Wir feiern und informieren im VdK - Treff - Elsenz
  • Alle Feste finden im VdK Treff Elsenz, Schulstrasse 1 statt und beginnen jeweils um 14.30 Uhr. Frühling, Sommer, Herbst und Adventsfeier.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-elsenz/ID35937":

1. Mitglied werden beim VdK Elsenz | © brainsil/Fotolia