Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-elmstein/ID35473

Willkommen beim VdK-Ortsverband Elmstein-Iggelbach

Weihersberg

© Fridolin Heintz

Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. Unsere neue Kampagne

Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die Kampagne "Weg mit den Barrieren" und setzte sich mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder für mehr Mobilität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Seitdem ist einiges passiert. Wir zeigen anhand von Beispielen aus dem ganzen Bundesgebiet den Erfolg der Kampagne des VdK und wo Barrieren beseitigt wurden.

Auch der Sozialverband VdK unterstützt den offenen Brief, der am Sonntag, dem 22. April 2018 in der FAZ erschienen ist, als Mitzeichner. Wir sagen „Nein“ zu jeder Abwertung von Menschen mit Behinderung und zu jeglicher Form des Rassismus. Es geht uns alle an: Wachsam sein für Menschlichkeit!

Kauf zweier Defibrilatoren beschlossen
Ortsverband kaufte 2 Defibrilatoren. Unterstützt wird der Kauf durch dieVolksbank Rheinpfalz, Speyer und der Sparkasse Rhein-Haardt Elmstein. Wir danken den Sponsoren und und hoffen, dass die Geräte nicht so oft zum Einsatz kommen.

Ehrungen beim VdK-OV Elmstein-Iggelbach

Ehrungen 2014 VdK-OV Elmstein-Iggelbach