Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-elmshorn/ID91083

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Elmshorn

Wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen Urlaub!© --

"Der Sozialverband VdK - ein starker Partner"

xJsYjQbNgaQ

VdK-TV: So hilft der VdK - Betreuung für autistisches Kind durchgesetzt.

zH6BKBURRAw

Für Familie Schneider aus Hessen konnte der VdK eine umfassende Hortbetreuung für ihr autistisches Kind durchsetzen. Eine große Erleichterung für die Familie!

"Der Mindestlohn - zu wenig fürs Alter"

FoHtB0D2xdE

VdK-TV: Sozialstaat Deutschland - Wie die aktuele Steuerpolitik für soziale Ungleichheit sorgt

xTcf40NYjWE

Inhalt: Die oberen zehn Prozent der deutschen Bevölkerung besitzen mehr als 60 Prozent des gesamten Vermögens. Die ärmsten 50 Prozent besitzen gerade mal 1 Prozent des Gesamtvermögens. Um eine soziale Balance zu schaffen, sind gezielte Investitionen für die ärmere Hälfte der Bevölkerung notwendig.

VdK-TV: Das Märchen vom deutschen Jobwunder

APmlqJ2MBfc

44 Millionen Erwerbstätige in Deutschland – so viele freie Stellen wie noch nie! Die Schlagzeilen bejubeln das Jobwunder zwischen Flensburg und Füssen. Doch es ist ein Teilzeit-Jobwunder. Getragen wird es vor allem durch Minijobs, Leiharbeit, befristete Arbeitsverhältnisse. Und einen Boom des Niedriglohnsektors: Ungefähr 20 Prozent der Beschäftigten verdienen weniger als 10 Euro in der Stunde. Für die spätere Rente der Betroffenen lässt das nichts Gutes ahnen – es droht die Altersarmut. Der Sozialverband VdK fordert deshalb mehr reale Vollzeitarbeit statt Teilzeit-Wunder.

VdK-TV: Zahngesundheit und Zahnersatz - oft eine Kostenfrage

QHvyvITGRIQ

Gesunde Zähne sind unverzichtbar für Jung und Alt. Doch wer Zahnersatz benötigt, muss oft tief in die Tasche greifen. Die hohen Eigenbeteiligungen stehen aus Sicht des Sozialverbandes VdK im Widerspruch zu einem solidarischen Gesundheitssystem. Für eine bessere zahnärztliche Versorgung im Pflegeheim sind dagegen jetzt die gesetzlichen Grundlagen geschaffen worden - auch auf Druck des VdK. Das bestätigt uns einer, der es wissen muss - der Münchner Zahnarzt Dr. Cornelius Haffner, der mit seinem Projekt Teamwerk regelmäßig Patienten im Heim besucht.

Diskussion über Rente: Kevin Kühnert und Tilman Kuban beim VdK

5NUV7j604O8

Prominenter Besuch beim Sozialverband VdK Deutschland: Der Vorsitzende der Jungen Union Tilman Kuban und Juso-Chef Kevin Kühnert reden über die Zukunft der gesetzlichen Rente - einer der Höhepunkte der VdK-Rentenkampagne #Rentefüralle.

VdK-TV: Sicher Autofahren im Alter

ue4kCI4nZ24

Selbstständig und flexibel mobil zu sein - das schätzen die meisten am Autofahren. Und gerade bei älteren Menschen ist das Auto sehr beliebt. Fast ein Drittel der deutschen Autofahrer ist über 60 Jahre alt. So auch August Werum aus Mainz-Finthen, er hat seinen Führerschein schon seit über 60 Jahren. Um zu sehen, ob er noch fit genut für den Straßenverkehr ist, absolviert er heute mit uns ein Fahrtraining.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-elmshorn/ID91083":

1. - | © --