Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eitorf/ID219176

Informationen von Ihrem Ortsverband Eitorf und Windeck

Wir heißen Sie auf der Seite der Ortsverbandes Eitorf / Windeck herzlich willkommen. Unser Ortsverband hat circa 600 Mitglieder. Diese sind in dem Gemeinden Eitorf und Windeck zu Hause. Auf dieser Seite werden wir Sie über Veranstaltungen und anderen Aktivitäten informieren.

Datum - Uhrzeit

18.05.2019 - 15:00

Vortrag über Pflegebedürftigkeit.
Der Vortrag findet im Pfarramt St. Petrus-Canisius, Siegtalstraße 12 in Eitorf - Alzenbach statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein. Gäste sind wie immer willkommen.

Folgende Themen werden besprochen:

• Voraussetzungen Pflegegrade
  • Ablauf der Begutachtung durch den MDK
  • Leistungen der sozialen Pflegeversicherung
  • Tipps zur Vorbereitung des Hausbesuches durch den MDK
  • Einstufungsmodule....usw.

Referent: Markus Schneidhuber

Im Jahr 2019 möchten wir Sie zu Thementagen einladen, teilweise mit Kaffee. Folgende Themen haben wir geplant:

• Grillfest im Sommer
  • Umgang mit Medikamenten
  • Der Schwerbehindertenausweis - Antrag und Nachteilsausgleich (Vergünstigungen)
  • Der Klinikclown

Die Termine zu den einzelnen Vorträgen geben wir Ihnen zur gegebenen Zeit bekannt. Sicherlich haben auch Sie Themen, über die Sie mehr wissen möchten. Teilen Sie uns diese mit, dann können wir versuchen, ihr Thema in unsere Vorträge zu berücksichtigen. Informieren Sie uns unterov-eitorf@vdk.de . Sie können sich auch gern telefonisch melden.

Ihre Ansprechpartner finden Sie auf der Seite Kontakt, nicht nur Themen die Sie uns mitteilen wollen sondern auch für alle anderen Fragen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eitorf/ID219176":